Hallo liebe 20V Schrauber!
Mein Name ist Matteo Wessely ich bin 21 jahre alt und komme ursprünglich aus Rostock.
Ich studiere derzeit in Lippstadt im schönen NRW Mechatronik und bin Werksstudent der Hella KGaA.
Als ich den 20V bekam war ich gerade bei der Bundeswehr und hatte davor Abi gemacht und außer paar kleinigkeiten wie Ölwechsel oder Bremsklötze wechseln noch KFZ-mäßig nix gemacht.
Zu meinem 20V QP bin ich gekommen weil ich schon immer die Formgebung der Audi 90 bzw Audi 80 B4 Limo´s super fand. Damals hab ich mich noch nicht für die Motorisierung interessiert. Als ich dann nach diesen Fahrzeugen im Internet gesucht hab is mir der 7A öfter begegnet und dann kam ich auf die Seite vom Admin.
Und seitdem war ich im Fieber: Ich wollte unbedingt Quattro und unbedingt 20 Ventile. Mittlerweile war mir auch nicht mehr so wichtig ob Coupe oder Limo.
Ende 2009 stieß ich dann auf eine Auktion bei ebay und seitdem ist er meiner. Für 850? erstanden und am 2.1.2010 in Krefeld abgeholt.
Optischer Zustand war ziemlich gut, jedoch technisch war einiges zu machen:
- Stoßdämpfer runter
- Bremsanlage überholungsbedürftig
- Spurstangenköpfe ausgeschlagen
- Inneneinrichtung wie Sitze usw nicht mehr schön
- einige elektrische Fehler
Aber im großen und ganzen für 850? ein super Auto. Bin seit dem TÜV im Mai schon 17tkm damit unterwegs und immer wieder begeistert.
Vor allem hab ich so viel über KFZ-Schrauben gelernt, dass ich so gut wie alle Arbeiten an den Autos unserer Familie jetzt selbst machen kann.
Den Aufbau hab ich zusammen mit meinem Vater gemacht, der seit Anfang 2010 im Rollstuhl sitzt, deshalb ist das Auto was besonderes für mich und ihn.
Deshalb gilt es ihn weiter zu erhalten deshalb wird im Frühjahr nochmal die gesamte Bremsanlage revidiert, vorher war bisschen gepfuscht.
Soweit zu meiner Person und Geschichte des Wagens.
Ich bin froh, dass es die 20V Seite und das Forum gibt, ansonsten hätte ich einige Sachen wohl nicht so hinbekommen.
Gruß an alle die meine Leidenschaft teilen --- Audi 5 Zylinder