kommt ja drauf an ob du M10 oder M12 Schrauben hast
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
M10 x 1,5mm mit 35Nm anziehen, anschließend 1/4 Umdrehung (90°) weiterdrehen
M12 x 1,5mm mit 70Nm anziehen, anschließend 1/4 Umdrehung (90°) weiterdrehen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.