Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Audi Coupe Quattro 7A. Ein geschwindigkeitsabhängiges Schlagen/Klappern, scheinbar kommt es von hinten Beifahrerseite. Nur in Linkskurven und geradeaus Fahrten, bei höheren Geschwindigkeiten ist es weg. Scheint auch etwas lastabhängig zu sein, kann ich jedenfalls nicht ausschließen. Wenn ich das Rad drehe merke ich nichts. Der Auspuff kommt nirgendwo ran, alle Antriebswellen haben kaum Spiel, Manschetten sind io.
Ich habe heute etwas an dem Hebel für die Differenzialsperre gespielt, danach war kein Klack mehr vorhanden! Ich denke das Problem liegt in der Sperre, der Hebel war wohl nicht in der Endstellung. Scheinbar funktioniert die Sperre nicht, wenn ich innen den Knopf für die Sperre drücke bleibt das Licht gelb und unten tut sich nichts. Hat jemand die genaue Funktion der Sperre? Wird der Hebel mit einer Feder zurück gestellt oder mit Druckluft? Was macht der Stecker oben am diff?
Ok, das ist natürlich ein nicht so toller Fehler, zum glück hastn gefunden. Noch rein zur Info: die Rückstellung erfolgt ebenfalls per Unterdruck/Pneumatisch....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI