Thema von basti-popp im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor einigen wochen ein 20V QUATTRO COUPE gekauft um es als Rallye Fahrzeug "weiter" aufzubauen. Der Vorbesitzer hatte schon Vorarbeit geleistet.. Als ich das Auto bei mir hatte hab ich auf Verdacht mal die Kompression gemessen.. Waren nur noch 5 Bar.. Darauf hin den Motor zerlegt und neu aufgebaut (Die Auslassventile waren alle verzogen) Der Vorbesitzer hatte auch schon die Einspritzventile (Rote BOSCH), LMM etc. umgebaut.. das habe ich so übernommen.. Jetzt habe ich eine Lambdaanzeige eingebaut und gesehen, dass er immer viel zu mager läuft..
IST Stand:
-> Vorwiderstand ist entfernt -> LMM mit 3 poligen Stecker ist anscheinend der, der auf der Seite zum Umbau mit ROT gekennzeichnet ist.. -> Drosselklappenpoti mit 2 Steckern -> 2 Taktventile für den Aktivkohlebehälter -> Fächerkrümmer
Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Ich meine mich zu erinnern, dass er was gesagt hat bezüglich der Änderung der LMM Kennlinie.. Aber wie kann ich das überprüfen? Desweiteren finde ich bei mir im Sicherungskasten auch nicht die Stecker für das OBD Adapterkabelkabel..