Hi, hier biete ich euch ein metallritzel an. Dieses habe ich ursprünglich für meinen Audi 90 20V Quattro gekauft. Jedoch habe ich beim ausbau des zündverteilers gesehen das dieser bereits eins drauf hat (wurde scheinbar vom vorbesitzer mal verbaut). Daher brauche ich dieses nicht mehr. Da es noch nicht verbaut war ist es noch neu! Meines wissens nach ist es aus messing gefertigt. Bilder sind unten zu sehen.
ich suche dringendst einen hinteren Bremssattel mit 38er Kolben. Handbremse kann fest sein ... Manschette gerissen ... alles kein Problem ... nur der Kolben muß in Ordnung und gängig sein.
Ein einzelner Kolben wäre mir am liebsten, nehme aber auch den Rest vom Sattel dazu wenns sein muß.
ich habe hier in meinem Gewusel von Auditeilen einiger Modelle den Thermofühler/-schalter 035 919 369 M gefunden, den ich mit 7A beschriftet habe.
Kann mir bitte jemand sagen welche Funktion der hat, da ich den im Moment nicht zuordnen kann.
Desweiteren wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Teil durchmessen kann und welche Werte da kommen sollten. Möchte nur wissen ob er noch i.O. ist oder nicht.
ich brauche leider mal wieder eure Hilfe zu einem unserer 7A Patienten.
Vorige Woche ist meine Frau mit dem Wagen nur mal nach Lippstadt und zurück (ca. 30 km) gefahren wobei der Motor 4x ohne Vorwarnung ausgegangen ist. Mal an einer Ampel und sonst beim fahren. Ist auch sehr schlecht wieder angesprungen. Naja, kurz danach ist unser großer Junior (sein Wagen) damit unterwegs gewesen, da war nichts ... ausser das der Motor ab und an mal im Leerlaufkeller war. Aber nicht ausgegangen.
Heute jedoch ist der Zossen überhaupt nicht mehr angesprungen.
Spritpumpe läuft, Zündfunke ist da, Sprit ist da, Strom ist ausreichend da. Warum springt er aber nicht an??? Habt ihr noch Ideen dazu wo man mit der Suche anfangen kann?
Haben vorhin (weil wir's eh noch liegen hatten) den LL-Regler und den LMM gewechselt. Dabei noch eine gute Batterie geschrottet weil runtergefallen... Aber alles ohne Erfolg.
Gekauft haben wir ihn mit einem 30/30 Eibachfahrwerk welches uns in Verbindung mit den Felgen/Reifen zu tief ist. Also Bodenfreiheit und Abstand Radlauf zu Reifen.
Um den Wagen etwas höher zu bekommen, haben wir 20/20 Federn eingebaut (dabei auch alle 4 Dämpfer erneuert) um dann festzustellen das er mit den 20/20 Federn nochmal tiefer gekommen ist. Der Wagen ist jetzt Bretthart und hat kaum noch Federweg. Das war so nicht gewollt. Vor allem ist es lästig nach jeder Fahrt erstmal hinterm Sitz die Bandscheiben wieder einzusammeln!
Keine Ahnung ob wir hier einem Denkfehler zum Opfer gefallen sind, da der Wagen ja von Haus aus schon 25 mm tiefer ist. Wir dachten halt das er mit den 20-er Federn dann auch bloß noch 20 mm tiefer ist und nicht fast 40 mm.
Hat von euch jemand eine/mehrere Ideen welche Federn wir verbauen können um den Zossen vom Boden weg zukriegen und wieder einen gewissen Fahrkomfort zu haben?
Wir würden ja gerne wieder die Originalen 25-er einbauen, aber leider sind die ja beim Freundlichen auch nicht mehr im Set zu kriegen.
Es wäre nett wenn ihr uns da etwas auf die Sprünge helfen könntet.
Bin ja heute mit dem Schlitten mal fix nach den NL und zurück gejuckelt.
Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, beim Einkuppeln bewegt sich der Schalthebel spürbar. Besonders stark ist das beim einlegen des 5. Gang's und beim Rückwärtsfahren. Wenn man etwas härter einkuppelt, kommt dann noch ein dumpfer Schlag von unten dazu. Man hat das Gefühl, das Getriebe will gleich hochspringen. Genauso, wenn man etwas hart auf's Gas tritt bewegt sich der Schalthebel nach hinten, geht man plötzlich vom Gas, bewegt sich der Schalthebel nach vorne.
Woran kann das liegen?
Motor- und Getriebelager sehen gut aus. Getriebelager sind rein optisch noch nicht lange drin.
trotzdem ich fast alle Freds zum Thema durchforstet habe, bin ich nicht schlauer als vorher.
Es geht um einen 20V, 7A, EZ. 88 also noch die erste Generation.
Zur Geschichte:
Nachdem ich am Patienten die VDD wegen massiven Ölverlust komplett gewechselt habe, inkl. der Dichtungen von Ansaugbrücke und Drosselklappe, neuen Kerzen (Beru) und neuem Gummischlauch zwischen DK und LLM lief der Motor im Anschluss tadellos. Sprang kalt wie warm ohne meckern an, lief sauber und rund.
Vorgestern habe ich dann mal auf die schnelle einen neuen Kühler inkl. 82°C Thermostat und Lüfterschalter eingebaut und Neues Wasser inkl. G12+ eingefüllt.
Als ich dann den Motor starten wollte hat er zwar durchgedreht, aber keinen Mucks von sich gegeben.
Mit Gasbetätigung war er dann auf Anhieb da, lief auch schön rund. Aber sobald ich den Fuß vom Gas genommen habe, ging er aus. Schätze mal ca. 2-3 Minuten später lief er dann auch ohne mein zutun.
Vor ca. 2 Std. wollte ich ihn umparken.Also Batterie eingebaut und anlassen will und wieder das gleiche Problem. Wenn er läuft, dann prima, sobald er eine gewisse Temperatur erreicht hat auch so wie er soll.
Wo kann der Wurm sich verstecken, das er erst mit zunehmender Motor-/ Wassertemp. von selbst im LL läuft?
Vorab schon mal besten Dank für Tipps.
PS: Grundeinstellung lt. HP/Tipps und Tricks soll noch kommen, hat aber meiner Meinung nicht direkt was damit zu tun, da ja bis vor kurzem noch alles i.O. war. Glaube ich ..., Denke ich mal ... nicht???
Einige kennen mich sicher aus dem Typ 44 Forum, da ich dort unter dem gleichen Nick angemeldet bin.
Ich höre seit knapp 47 Jahren auf den Namen Frank (mir wurde gesagt das ich so heiße).
In den letzten 4 oder 5 Jahren habe ich vom 80 GT 1,8, 80 GT Coupe (WN), 80 GT Coupe (JS), 80 B3 (JN), 100 Avant (NF), 200 Turbo (KG) und V - 8 (PT) so fast die ganze Palette von Audi durchgeschraubt.
Da meine Herren Söhne sich jeder (zu ihren 80 GT Coupes) einen 20V zugelegt haben, aber 0 (Null) Ahnung bzw. Interesse von/an der Schrauberei haben und mir die schönen Audi's vor der Tür unendlich Leid tun, darf (wie immer) der Papa alles richten.
Auf der Suche nach Informationen zur Hege und Pflege der 20V bin ich über die HP von Schorsch und dieses Forum gestolpert und auch schon mehrfach fündig geworden. Prima Sache das.
Da ich der Meinung bin, das es immer nur ein Geben und Nehmen sein sollte habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht kann ich auch mal jemandem helfen Probleme an seinem Liebling zu lösen.
In diesem Sinne: Fröhliches Schrauben und allzeit genug Asphalt unter den Gummis