Wegen Zeitmangels und Platzgründen muss ich mein Coupe leider wieder Verkaufen. Es ist ein 2,3 20V (7a) Quattro. Das Coupe ist BJ 1990 und hat knapp 250.000km gelaufen. Die Ausstattung ist fast voll.
- Servo - ABS (abschaltbar) - ZV mit FFB (Funk von Waeco nachträglich) - Elektr. Fensterheber - Elektr. Spiegel + Heizung - Elektr. Schiebedach mit Vorwählautomatik - Klimaautomatik - Bordcomputer mit Minicheck - Vorne neue Lautsprecher von Rainbow - Momo Leder - Sportlenkrad - Abnehmbare Anhängerkupplung - Nebelscheinwerfer - Zusatzinstrumente für Öl, Wasser - Temperatur und Batteriespannung - Differentialsperre an der Hinterachse
Ich war gerade dabei das Coupe neu aufzubauen. Der Vorbesitzer ist beim Rückwärtsfahren gegen die Deixel des Hängers gefahren und hat somit das Heckbleck leicht eingedrückt aber sich danach nicht mehr drum gekümmert was dann leider Rost angesetzt hatte. Zudem Ist durch die Rückleuchten Wasser eingedrungen. Den Rost und die Rückleuchten habe ich mit einem Karosseriebauer instandgesetzt. Der Wärmetauscher war defekt, diesen habe ich erneuert. Die Bremse hinten war fest. Da ist alles neu. Sättel, Bremsscheiben und Beläge. Bremse vorne ist noch Okay. Die Stoßstangen vorne und hinten sowie die Kotflügel vorne, Zierleisten, Türgriffe und Außenspiegel sind NEU Lackiert. Die Motorhaube habe ich noch nicht Lackiert, da ich auf B4 Front umbauen wollte, deshalb ist diese noch alt.
Das Auto sollte schon einer Kaufen der Ahnung davon hat und Schrauben kann. Es ist noch ein wenig Arbeit bis das Auto wieder Top ist, aber das Kostspieligste ist getan denke ich.
Neuteile:
- Querlenker vorne (orig. Audi) Alleine was diese kosten. - Traggelenke vorne - Wärmetauscher - Bremssättel hinten - Bremscheiben und Beläge hinten - Alle Schlösser gegen gute Gebrauchte ers. da an der Fahrertür ein anderes War und ich keine 2 Schlüssel wollte. Jetzt sind schon 2 Schlüssel mit Licht dabei. Also schon die neuen vom B4! - neue Batterie - Ersatzrad ist auf einer orig. Audi Felge und wurde nie Benutzt
Die Sitze und Innenausstattung habe ich während des Heizungskühler tauschs gereinigt. Das Coupe ist noch nicht komplett zusammengebaut aber Fahrbereit. Teppich, Sitze Rückbank und die Hinterein Seitenverkleidungen sind verbaut. Es sind aber alle Teile und Verkleidungen dabei. Zudem habe ich noch einen anderen Innenraumteppich da der originale durch den defekten Wärmetauscher aufgeweischt und im Beifahrerfußraum eingerissen ist. Klimaanlage Funktioniert zurzeit nicht, da durch den Wärmetauscher die Leitungen geöffnet werden mussten und die Anlage das Kältemittel R413a hat und mit dem heutigen R134a nicht befüllt werden kann. Die Heizung funktioniert jedoch perfekt und Heizt super und schnell.
Wie man sieht schon einiges Reingesteckt aber auch noch ein wenig Arbeit nötig. Bei interesse sende ich Bilder per mail. Ihr seht was neu ist und was die Teile Kosten ist sicherlich bekannt, und verschenken werde ich ihn nicht. Deshalb schlagt ihr mir einen Preis vor und ich entscheide dann ob es okay ist. Wenn der Preis fair ist, bleibt ein Becker Traffic Pro Navi drin!
Hatte an VHB 2500? gedacht.
Coupe 20v (7A) Quattro, ZV, Klimatronic, elektr. Fenster, Spiegel und Schiebedach. BC + Minicheck