ich hatte ja im letzten Sommer bei meinem 7A den originalen Fächer nachgerüstet, hatte damals aber keinen Hitzeschutz. Jetzt habe ich einen (schon länger im Keller liegen ), weiß aber nicht so genau wie ich den festmachen soll, denn in der Ansaugbrücke der Gusskrümmer-Version fehlen ja zwei Gewindelöcher für die oberen Befestigungen des Hitzeschutzes. Wie habt ihr das gelöst, als ihr auf den Fächer umgerüstet habt? Die Befestigungen einfach ausgelassen, hält der Hitzeschutz auch ohne (mit den restlichen Befestigungspunkten)? Oder kann man die Löcher nachträglich bohren? (wenn ja welche Größe und vorallem welche Tiefe haben die im Original?) Oder habt ihr alle auch die Ansaugbrücke der Fächerkrümmer-Version mit eingebaut?
Also ich hab auch auf Fächerkrümmer umgerüstet und erst nachträglich den Hitzeschutz eingebaut.
Problem:
Also ich hab den Hitzeschutz trotz allem ziehen und drücken nur mit abbau des Saugschlauches und der Drosselklappe drangebracht. Das Alusaugrohr hab ich nicht abgebaut.
Die Löcher hab ich auch gebohrt (2Stück). Den Hitzeschutz richtig hinhalten und vorne an der vorhandenen Bohrung anschrauben. Dann kannst du wunderbar die 2 Löcher anzeichenen (Durch den Steg im Alusaugrohr siehst du ja, wo ungefähr die Löcher hinkommen). Bei der Tiefe der Löcher würd ich aufpassen. Das Loch maximal so tief bohren wie du es am Steg am Saugrohr sehen kannst.
Oder du bohrst das Loch am Steg (Da wo die Bohrungen des Hitzeschutzes auflegen) nur 1 cm tief, dann bist du auf jedenfall auf der richtigen Seite. Anschließend halt ganz normal gewinde reinschneiden.
Du musst halt schauen, dass du mitm Akkuschrauber zum Reinbohren hinkommst (evtl. wird die Bohrung leicht schief), bei mir hats aber geklappt.