[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
danke
pillepalle
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
undwech
troest2
stirnklatsch
schildbacktotopic
quattro
puke
pokal
nix-sag
pfeil
meinung
lupe
loool
hug
guckstduhier
gruebel
geschlossen
dito
daumen_runter
daumen_hoch
neutral
idee
beten
frage
picssonstnix
abgelehnt
aetsch
anbet
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
fetzig
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
ausruf
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
schorsch9999
Beiträge: 5771 | Zuletzt Online: 29.05.2024
Beschäftigung
Prüfstandsfahrer im Motoren Versuch
Hobbys
Autos
Wohnort
Ravensburg
Registriert am:
30.09.2006
Geschlecht
männlich
    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "audi 20v NM 160ps welche kupplung?" geschrieben. 28.06.2023

      Nimm eine vom 7A, die vom NG tut es aber auch. Bei Serienleistung ist eine stärkere Kupplung absolut nicht nötig, geht nur zu Lasten des Komforts.

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Audi 90 20Vér Fronti auferstanden" geschrieben. 04.05.2023

      Hey der audiavus ist wieder hier, hätte dich fast nicht wiedererkannt

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 16.02.2023

      Zitat von DaChristianSteifen im Beitrag #7

      Sollen aber auch tatsächlich nur noch die Ringe gewechselt werden.
      Neue Ringe auf alten Laufbahnen bringen aber nichts, wenn dann nachhohnen
      Nur als Tipp.

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Keine Leistung" geschrieben. 06.09.2022

      Einen originalen, oder falls nicht mehr beschaffbar einen einstellbaren.

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Keine Leistung" geschrieben. 20.08.2022

      Unterdrucksystem i.O.? Ansonsten passt der KRST Druck auch nicht.

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Keine Leistung" geschrieben. 16.08.2022

      Steuerzeiten stimmen?

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "CO2 Rohr verstopft" geschrieben. 26.06.2022

      Das Rohr muß wie gesagt nicht ausgebaut werden, wenn die Verschraubung am Krümmmer auf ist umso besser, Behälter drunter stellen und Rohr von oben mit geeignetem Reiniger befüllen und einwirken lassen...

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Hallo allerseits und schöne Grüße aus dem Münsterland" geschrieben. 09.05.2022

      Schon klar, aber der Motoreninstandsetzer hätte dich eigentlich dahingehend beraten solllen.
      Nun, es ist wie es ist, versuche aber möglichst lange Autobahn Drehzahlorgien zu vermeiden, das mögen die originalen Pleuellager nicht.

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "CO2 Rohr verstopft" geschrieben. 07.05.2022

      Das Rohr mit Bremsenreiniger oder besser Nifestol 70 füllen, einwirken lassen und dann mit einem Schweißdraht solange stochern bis es frei ist.

      Vorher den Flansch vor Kat öffnen, damit das Zeug nicht in den Kat kommt.

      Das Rohr kann bei eingebauten Motor ausgebaut werden, die Frage ist aber ob sich die Verschraubung überhaupt noch lösen läßt...

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Hallo allerseits und schöne Grüße aus dem Münsterland" geschrieben. 07.05.2022

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man an neuen Lagern spart, wenn eh alles zerlegt war...
      Die Pleuelschrauben sind dann wahrscheinlich auch noch die alten?

      Kann gut gehen, muss aber nicht.

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Hallo allerseits und schöne Grüße aus dem Münsterland" geschrieben. 03.05.2022

      Zitat von Jokuh im Beitrag #3
      Ne, es wurden alle Zylinder gehohnt, 1 Kolben wurde ersetzt und alle Kolbenringe. Kopf wurde auch gemacht(Dank an meinen ehemaligen Motoreninstandsetzer) also planen, Schaftdichtungen und Ventilsitze. Lagerschalen habe ich aber die alten drin gelassen, die sahen noch gut aus. Der Motor hat ja auch erst 200.000km runter.
      Auf dem Bild sieht das wohl nur so aus weil der eine Kolben neu ist und die anderen alt und schwarz, das spiegelt dann so...

      Na dann ist ja alles gut
      Hätte mich auch gewundert.
      Die Pleuellager hast aber hoffentlich erneuert, oben gegen Sputter, das ist eine bekannte Schwachstelle, egal wie gut die noch aussehen...

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Hallo allerseits und schöne Grüße aus dem Münsterland" geschrieben. 03.05.2022

      Willkommen bei uns

      Sehe ich das richtig, das du nur den Zylinder des defekten Kolbens gehohnt hast?
      Wenn schon alles auseinander war hätte ich gleich alle 5 gehohnt und neue Kolbenringe verbaut
      Dann hättest du quasi einen neuen Motor mit voller Kompression und geringem Ölverbrauch gehabt...

      PS: Die Bilder das nächste Mal bitte Forentauglich verkleinern

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Möchte Motor neu aufbauen." geschrieben. 23.02.2022

      Zitat von Student im Beitrag #5
      Beschriftung 82,485

      Welches ist das soll Bohrmaß?

      Zitat von Student im Beitrag #5
      Kenne das Bohrmaß 82,51 aus anderen Motoren


      Du hast dir deine Frage selbst beantwortet, 82,51 mm ist richtig!

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Keine Leistung" geschrieben. 21.11.2021

      Prüfe mal die Kompression

    • schorsch9999 hat einen neuen Beitrag "Moin aus Mittelhessen" geschrieben. 20.10.2021

      Schönes Fzg, viel Erfolg beim Auf.- bzw. Umbau

Empfänger
schorsch9999
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz