ja das passt du musst nur die ansteuerung (unterdruck )hinbrkommen ich bin auch schon am tüfteln es wird oft bei den t85 quattros gemacht . ur quattro feeling im s2 ich habe mir schon ein 200er geholt mit 186 ps ich hoffe das getriebe ist lang genug
Zitat von audi 20vja das passt du musst nur die ansteuerung (unterdruck )hinbrkommen
Wo nimmst du denn den Unterdruck her? Die Heckdifferentialsperre wird beim S2 glaub ich doch auch mit Unterdruck angesteuert Wo kommt den da der Unterdruck her?
Vom Saugrohr wird man wohl nicht soviel unterdruck rausholen können...
Zitatich hoffe das getriebe ist lang genug
Ein kürzeres wär mir eigentlich gesagt lieber
Gibts den ein kürzeres als das S2-Fünfgang-Getriebe?
das mit dem unterdruck habe ich noch nicht raus das von dem t85 ist kürzer die von den 100er und 200er müsten auch kürzer sein ich glaube die halten auch nicht mehr wie 380ps aus
Zitat von audi 20v ich glaube die halten auch nicht mehr wie 380ps aus
Ob die auf dauer Standhaft für den S2 sind weiß ich auch nicht
PS:
Das mit den Sperrbaren Mitteldifferential will ich nur einbauen, da ich mal schaun will ob man da einen auf Heckschleuder machen kann
Das mit den vorderen Antriebswellen rausmachen geht auch nicht so einfach, da dann das Rad und das Radlager nicht mehr gehalten wird.... Und ob's das Heckdifferential und die Kardanwelle dann zerreisst.....
Passt eigentlich ein Quattrogetriebe mit manueller Sperrmöglichkeit (100%) des Mitteldifferentials vom 100er Audi in den S2?
Nein passt nicht. Schaltgestänge ist komplett anders.
Zitat von audi 20vja das passt du musst nur die ansteuerung (unterdruck )hinbrkommen ich bin auch schon am tüfteln es wird oft bei den t85 quattros gemacht . ur quattro feeling im s2 ich habe mir schon ein 200er geholt mit 186 ps ich hoffe das getriebe ist lang genug
grus andreas
Nein das Typ 85 getriebe passt nicht im Typ 89Q. Der Unterdruck ist das kleinste Problem. Aber warum sollte man mit nem 100% gesperrten Mitteldiff urquattro-fealing haben? Für was soll das Getriebe lang genug sein?
Zitat von steftn
Zitat von audi 20vja das passt du musst nur die ansteuerung (unterdruck )hinbrkommen
Wo nimmst du denn den Unterdruck her? Die Heckdifferentialsperre wird beim S2 glaub ich doch auch mit Unterdruck angesteuert Wo kommt den da der Unterdruck her?
Vom Saugrohr wird man wohl nicht soviel unterdruck rausholen können...
Ja logisch bekommt auch der S2 seinen unterdruck aus dem Saugrohr. Woher denn sonst?
Zitat von steftn
Zitatich hoffe das getriebe ist lang genug
Ein kürzeres wär mir eigentlich gesagt lieber
Gibts den ein kürzeres als das S2-Fünfgang-Getriebe?
Natürlich gibts das. Jeder 90er hat z.B. ein kürzeres als der S2.
Zitat von steftn
Das mit den Sperrbaren Mitteldifferential will ich nur einbauen, da ich mal schaun will ob man da einen auf Heckschleuder machen kann
Das mit den vorderen Antriebswellen rausmachen geht auch nicht so einfach, da dann das Rad und das Radlager nicht mehr gehalten wird.... Und ob's das Heckdifferential und die Kardanwelle dann zerreisst.....
einfach das Torsen Mitteldifferenzial ausbauen und verschweißen. Anschließend wieder einbauen und die vorderen Antriebswellen ausbauen. Damit es die Radlager nicht zerlegt musst du zwei Außengelenke zerlegen und nur das Äußere stück mit der verzahnung wieder einbauen.