In der Regel nennt man dies 2 step rev limiter (also 2 Stufen Drehzahlbegrenzer).
In den freiprogrammierbaren Anlagen gehört der zur Standartausstattung. Ansonsten gibt es noch Zündsysteme (z.Bsp. von MSD) die diese Funktion haben- etwas mehr Leistung gibts da dann gleich dazu
I welchem Wagen willst du so ein System nutzen (Leistung, Antrieb etc.)
Sorry für die späten Antworten, bin aber im Moment viel Unterwegs- ist grad Saison
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
Na Fehlzündungen erreichst du damit weniger. Eher wird die Drehzahl konstant gehalten, bis die Kupplung geschlossen ist. Bringt Traktion und die Kupplung lebt länger! Man unterscheidet da auch zwischen Ignition Cut oder Fuel Cut als Begrenzer, wobei ich den Ignition Cut vorziehe!