Die Scheisskarre will mich echt ärgern Bekomme ich grad nen Anruf von dem Bekannten bei dem das Coupe für TÜV und Eintragungen in der Werkstatt ist dass die Benzinleitungen um die Klammern rum rostig sind und bei einer Klammer hatte er nach dem Aufmachen schon ne undichte Stelle. Fertige Leitungen bei Audi gibts nicht mehr (hätte mich auch gewundert), also selbermachen wahrscheinlich. Es ist wohl auch sinnlos die Leitungen teilweise zu ersetzen, weil die über die ganze Länge beide diverse unschöne Stellen haben. Egal, Cunifer Leitung gibbet als Meterware auch in 8mm, wie ich das letzte Stück zum Benzinfilter (Schlauch mit Ringöse und Hohlschraube) mache, muss ich mir noch überlegen. So, nun zu meiner Frage, welches Gewinde haben die Leitungen vorn als Anschluss zu den Stahlflex-Schläuchen im Motorraum? M14x1,5? Wäre super wenn das jemand mal eben wüsste, es eilt leider ein wenig da das Auto nicht unbegrenzt in der Werkstatt stehen soll und kann.
Mir ist schon bewusst, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt. Aber das wär dann die Frage, ob man die Muttern unbedingt nochmal verwenden sollte. Je nach dem wie schwer die aufgeht, ist die vielleicht schon beschädigt, kennt man ja von den Bremsleitungsmuttern.
na die vorderen im Motorraum sind unproblematisch. Hinten ists evtl etwas schwieriger, aber auch net sooo tragisch wie es aufn ersten Blick aussieht. das Stück, wo vom Kraftstofffilter kommt mit der Öse und dem Schlauch kannst beim Landmaschinenfritzen machen lassen, und dann mit Ermetoverschraubungen auf die KuNiFer Leitung drauf. Der Teil vor dem Filter aus Kunststoff ist glaub noch nicht EoE...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Die ganze Sache ist leider etwas problematisch, da das Auto ja in der Werkstatt und nicht in der "heimischen halle" steht, dort sollte eigentlich "nur" die Spur eingestellt und der TÜV gemacht werden, aber man findet eben immer was... Die haben jetzt irgendeine Leitung aus dem Autogasbereich im passenden Durchmesser als Meterware besorgt (keine Ahnung was das fürn Material ist, ich meine Stahl Kunststoffbeschichtet), welche dann an die "spezifischen" Teile (also vorn und hinten das letzte Stück) mit Schneidringverschraubungen ausm Hydraulikbereich verbunden werden. Der Rücklauf steckt ja hinten eh nur in nem Schlauch mit ner Schelle, dort isses also ganz einfach, das letzte Stück Vorlauf (der Schlauch mit der Hohlschraubebarmatur) hab ich versucht neu zu besorgen (bei ner Firma die Hydraulikschläuche macht) aber das hat nich geklappt da das Ganze etwas "klein" ist und die Teile dafür nicht im Lager rumlagen. Daher wird nun aus Zeitgründen dieses letzte Stück erstmal alt gelassen, vielleicht kann ich mich dessen nochmal annehmen wenn ich die Kiste wieder habe. Das Kunststoffrohr zwischen Filter und Tank bleibt alt, das sieht noch gut aus. Problematisch sind nur die Stahlleitungen nach vorn, da die an den Klammern teils durchgerostet sind.