Habe da ein Problem mit meinem Audi 90 coupe 5zyl NG Motor und hoffe auf kompetente Ratschläge!
Der Wagen steht nun fast 6 Monate und lief eigentlich ganz okay.
Nun habe ich folgendes "gewerkelt":
- Zahnriemnen + Spannrolle erneuert
- Pumpe Vakuum Lenkung gereinigt
- Wasserumpe auch neu
- Luftfilter gereinigt
- Mengenverteiler (oben auf LuFi) gereinigt.
- Ventildeckeldichtung erneuert
- Hydros erneuert
- Alle schläuche wieder angeschlossen
- Kühlwasser eingefüllt
Nun folgendes Problem:
Versuche ich den Motor zu starten dreht dieser ohne Widerstand wie ein Nähmaschienchen: - kein Zischen, kein Widerstand, wohl auch keine Kompression.
Getriebeglocke : O fluchtet an Markierung (auch schon 12 Grad vor probiert!)
Nockenrad: Punkt fluchtet mit Pfeilmarkierung an der hinteren Plastikabdeckung
Verteilerfinger: fluchtet mittig mit Kerbe im Verteilergehäuse
Benzinpumpe summt!
Kühlventilator springt sofort an.
Funken sind auch auf allen Kerzen - Benzin in den Zylindern
Beim Einbau habe ich nicht mit Gewalt gearbeitet, keine krachenden Geräusche usw gehört (Ventile verbogen).
Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Wagen soll wieder hergrichtet werden und diverse Neuteile warten nur auf den Einbau (kompl. Bremsen, Felgen usw.
Hat da jemand eine Idee?? oder besser .. Kommt jemand aus der Trierer Ecke / Saarland der sich mit so etwas auskennt?
LG aus Lux
Rue