hab letzte Woche meine Hydrostößel gemacht und jetzt gestern den Motor endlich wieder zusammenbauen können. Wenn ich ihn allerdings jetzt laufen lasse, hab ich ein ziemlich komisches Singen aus dem Bereich des Riementriebs.
- (leichtem) Entspannen des ZR - Demontage der Keilriemen
Hat das jemand schon einmal gehabt oder kann sich einen Reim darauf machen? Das Geräusch lässt sich echt schwer lokalisieren. Hab schon Spannrolle und Wasserpumpe mit einem Schraubenzieher "abgehört".
ich bin auf der Suche nach einer Halteklammer für die original Hitachi Düsen (Kunststoff-"Halbmond", der die Düsen in der Rail hält). Teilenummer: 034 133 556 Hat da jemand was zu einem vernünftigen Preis noch liegen?
Da mein 7A auf Ende der letzten Saison etwas das Klappern angefangen hat (erst kalter Zustand, dann auch leicht in warmen Zustand), möchte ich jetzt die Hydros wechseln.
Dazu hab ich paar Fragen:
"Lohnt" es sich, die leichteren Hydros zu verbauen? Im Netz findet man leider viel Wischiwaschi Informationsmaterial zu dem ganzen Thema - die einen sagen, es ist bei einem drehfreudigen Motor wie dem 7A ein Muss, die Anderen schwören auf die schweren Hydros. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Was macht man am besten gleich mit? Nockenwellensimmeringe, Ventildeckeldichtung, etc ist klar - aber gibts vllt. etwas 7A-spezifisches was man dabei leicht mit wechseln könnte (auch prophylaktisch, z.B. Öldruckhalteventil)?
Hat jemand zufällig den Reperaturleitfaden für den Wechsel?