Hallo Alle Zusammen
Wie oben schon geschrieben benötige ich hilfe beim Grade ziehen der Motor Regelung.
Kurz zur Geschichte ... ich habe mir vor einigen Jahren einen VW T3 mit verbauten Audi 7A Motor gekauft. Ich habe auch schon einiges Ersetzt und gerade gezogen. Drosselklappen Poti, defekte Schläuche.... Natürlich auch viel Rost welcher bei dem Auto normal ist.
Durch das Studium hier im Forum habe ich auch rausgefunden das der Motor aus der alten und der neuen MPI besteht. Alte Ansaugbrücke mit neuer Version des Leerlaufreglers und Einspritzung.
Nu zu meinem Problem, auch wenn alle nun Hurra schreien.
Ich habe hier schon einiges gelesen und versucht ich komme aber nicht wirklich weiter.
Aufgefallen ist mir das das MSG mir keine Messwerte anzeigt. Ich kann nur die Fehlermeldungen sehen und löschen. Nun habe ich hier in einem Beitrag gelesen, das wenn das Magnetventiel N115 für den Aktifkohle Filter einen Fehler macht, das das MSG in ein Notlaufprogramm schaltet und keine Messwerte zeigt und die Lamda Regelung ausschaltet.
Genau das ist Mein Problem ich habe im MSG einen Fehler vom N115 und weder ist das N80 noch das N115 Ventil verbaut. Gefunden habe ich 2 offene Kabel am MSG für die Ventile.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das mann anstatt des Ventils auch einen 70 Ohm Widerstand einbauen könnte. dies habe ich getan der Widerstand hatte 1 Watt und wurde kochend heiß.
Nun ist meine Angst das ich mit gerechneten 200 mA das MSG zerstöre oder ist die Stromaufnahme normal und ich brauch einen 5 Watt Widerstand.
Bei einem Startversuch mit eingebauten Widerständen für N80 und N115 lief der motor plötzlich nur auf 4 Zylindern.
Ist das Normal? Muss sich der Motor erst wieder einstellen ?
Ohne Widerstände läuft er gut Aber er stinkt wie hulle nach Sprit und Braucht 17 Liter auf 100 Km. Was vielleicht auch dem CW wert eines Backsteins geschuldet ist.
Auch auf die Gefahr das die Lamda Sonde und der Kat kaputt sind möchte ich gerne den Regelkreis zwischen den Ventilen und der Lamdasonde elektrisch Verstehen und Grade zziehen. Ich habe auch schon gelesen das die Ventile alle 6 Minuten schliessen damit die Lamda sich einregeln kann, ist das Richtig ?
ich hoffe hier auf eure Unterstützung oder Villeicht ist hier jemand aus dem Raum Hannover der mir vielleicht persönliche Hilfestellung geben Kann
Bis dahin grüsse aus Hannover
Thomas