habe mir einen 90 quattro 20V gekauft, Bj 1/89
er lief immer schlecht am stand, stirbt manchmal auch ab, hat keine od. ich denke wenig leistung (weiss aber nicht wie ein20V marschieren soll)
bin dann so vorgegangen wie in den vielen anderen Beiträge
auf faschluft geprüft, mit bremsenreiniger tatsächlich einen kaputten schlauch gefunden (ein kleiner mit 3enden vom aktivkohlebehälter, ansaugkrümmer und motorentlütung) habe diesen ern. Keine großartige veränderung.
also hab ich den blinkcode ausgelesen:
2114 Hallgeber verstellt
2144 Klopfsensor 2
2143 Klopfregelung 2
2342 Lambda Sonde
Wollte dann die einstellung vom zündverteiler kontrollieren I.O.
die welle hat sicher über 1mm Spiel.
hab mir gedacht weil der zahnriemen schon sehr gebraucht aussieht, den erneuere ich und auch die wasserpumpe
habe zr und wp schon ausgebaut
meine eigentlichen fragen
zünderteiler mit hallgeber auch erneuern???
kommen die fehler klopfsensor und lambdasonde auch vom verteiler????
(lambda sieht nicht alt aus, denke die wurde erst vor kurzem ern.)
und was mir beim zerlegen aufgefallen ist
kann ich eigentlich die markierungen für die steuerkette auch kotrollieren oder muss ich da wirklich ansaugkrümmer und ventildeckel ausbauen.
steuerkette hat ja kein wechselintervall oder???