Hallo Zusammen.
Ich besitze den kleinen bruder vom 7A und dachte das mir vielleicht hier jemand helfen kann.
2.0 16V 6A
Ich habe mir den Kopf sowie die Drosselklappe revidiert.
D.h. (geweitet, poliert, staubgestrahlt, geplant, keil bei drossel entfernt etc...)
Nun habe ich das Prob. das bei orig. 6vOT Zündung mir der Motor zuerst etwas einsackt, als hätte er zuviel Luft.
Wenn ich mit jedoch 12 vOT fahre ist die Gasannahme sehr schön, jedoch das Standgas zu hoch... (1100-1200 touren)
Vom Abgastest her sind die Werte im Standgas mit 6vOT zwar ok aber mit 2500 touren ist der Wert zu hoch.
Das verhalten jedoch vom Motor ist sehr schön... zieht viel besser als vorher. bei 5000 gehts immernoch weiter bis 7000.
Traditionel musste ich mit dem Drehmoment zwischen 3000 und 5000 arbeiten.
Teile sind alle original...
Gruss mischu