Hallo Leute,
bin am Verzweifeln denn ich bekomme einfach keine AU....Der CO-Wert ist einfach immer bei der Teillastprüfung zu hoch, er
schwankt zwischen 0,8 und 1,7 vol%! Komme am Tester nie drunter und habe schon einiges was ich hier gelernt und gelesen habe
ausprobiert. So habe ich am Di. endlich meine Bosch-Düsen (die roten für 207$ bei e..y) bekommen und alles umgebaut. Wieder
beim freundlichen gewesen- immernoch zu hoch....Also nochmal nach Falschluft geschaut und alles im Bereich Ansugtrakt sauber
gemacht, nochmal hin - nix! Lambda Wert ist stabil, immer im grünen Bereich, aber CO-Wert spring von sekunde zu sek. von 0,8
mal auf 1,7 und wieder zurück. Werkstattmeister meint Kat könnte defekt sein aber jetzt hab ich mich schon mit den Düsen
finanziell übernommen (baut kein Haus wenn der 7a euch braucht) und da kann ich mir nicht einfach mal aus jux nen Kat kaufen.
Fehlerspeicher hat nur folgendes gesagt:
Thursday, 04 October 2007, 11:31:57VAG-COM Version: Release 409.1-SControl Module Part Number: 893 906 266 D Component
and/or Version: MOTOR PMC 11 Software Coding: Work Shop Code: 5 Faults Found:01249 - Fuel
Injector for Cylinder 1 (N30) 31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent01250 - Shareware Version. To Decode all
DTCs 31-10 - Please Register/Activate - Intermittent01251 - Shareware Version. To Decode all DTCs 31-10 -
Please Register/Activate - Intermittent01252 - Fuel Injector for Cylinder 4 (N33) 31-10 - Open or Short to Ground -
Intermittent01253 - Shareware Version. To Decode all DTCs 31-10 - Please Register/Activate -
Intermittent---------------------------------------------------------------------------
Das muss heut morgen gewesen sein da ist er mir unterwegs "zusammengebrochen" und hat gequalmt und gestunken und gesägt und geruckelt. Hab dann halben Tag Urlaub genommen und wollt schauen was los ist, aber er lief wieder. War glaube die selbsgebastelte Steckverbindung für Vorwiderstandsbrücke. Mal kurz Batterie abgeklemmt, nu sägt er auch nicht mehr. Dann hat bei der zweiten Prüfung der Meister Stück für Stück die Schraube am CO-Poti hereingedreht....insgesamt 4 Umdrehungen. Jetzt würde mein gutster wenigstens die Regelprüfung schaffen aber Teillastprüfung ergab keine Änderung.....Habe jetzt nur den Eindruck dass er schlechter beschleunigt und Wasser und Öl wärmer werden....kann aber auch nur Einbildung sein. Bin halt einfach am Verzweifeln. Kann mir jemand einen Rat geben???
Schmankerl am Rande: Mein freundlicher kann mir leider nicht helfen da mein Coupe keinen Diagnosestecker hat sagt der Meister, also kann er nur eins nach dem anderen tauschen bis alles wieder gut ist....Dank diesem Forum weiss ich mehr
Gruss
Jan