Hallo liebe 20V-Gemeinde,
habe vor meinen Audi 80 B4 Baujahr 02/94 mit dem NG-Motor umzubauen.
7a Motor mit allen benötigten Teilen hab ich bereits da.
Nun nochmal mit dem Tüv gesprochen und jetzt das Problem:
Der 7a hat ja bekanntlicherweise EURO 1, mein NG durch KLR EURO 2...
Dachte nun ich kann den Kaltlaufregler austragen damit ich auf EURO 1 komme, aber der Tüv-Prüfer meine nun ich hätte dann immernoch E2, was besser als EURO 1 wäre und somit die Eintragung nicht möglich sei!
Wie seht ihr das ganze bzw. gibt es eine Lösung hierfür?
Danke schonmal im Vorraus
Andi
EDIT: Hab grad nochmal in Wikipedia geguckt...
Bei KFZ mit Ottomotor vor Baujahr 1996 findet sich im Fahrzeugbrief oft der Eintrag Schadstoffarm nach E2 oder Schadstoffklasse E2. Dies entspricht nicht der Euro-2-, sondern der Euro-1-Norm.