Hi!
Ich steh vor der schwierigen Entscheidung (und tendiere zu ja), mir ein 89er Coupe mit 7A zu kaufen.
KM: 220k
Preis: 2100 ?
Die Karosse ist noch ziemlich in Ordnung, aber der Motor läuft im kalten Zustand recht unruhig und stirbt gerne mal ab wenn er in den Leerlauf zurückfällt. Ist ja eh ein bekanntes Problem. Desweiteren hat er im Fahrbetrieb hin und wieder mal ein Ruckeln (der Verkäufer meint, die Kerzen sollten mal gewechselt werden?)
Generell scheint an dem Auto schon viel herumgebastelt worden zu sein.
Ventildeckel is rot lackiert, das Auto hat ne B4-Fotze.
Die Austattung ist Durchschnitt, ZV, EFH und Schiebedach, Quattro-Sitze sind dabei also alles was man so braucht.
(ist es überhaupt noch möglich, heute einen ordentlichen Fahrersitz zu bekommen, an der Wange blitzt natürlich schon Metall durch?)
Pickerl (Österreichisch TÜV) is gemacht und gilt bis 1/2011.
Hat zwei leichte Mängel: Abgasführung (irgendwo blästs raus), leichter Rost am Unterboden.
Der Sound hat mich natürlich sofort abhängig gemacht
Was sagt ihr? Würdet ihr um das Geld zuschlagen?
//Add:
Ich denke mal für das Sägen im kalten Leerlauf ist wohl der LLR verantwortlich.
Welche Bezugsquellen gibts für das Ding? Gibts die noch original bei Bosch (vermutlich sauteuer)?
Ein Bekannter hat gesagt, man könne das vom NG nehmen?