Ich steh vor der schwierigen Entscheidung (und tendiere zu ja), mir ein 89er Coupe mit 7A zu kaufen.
KM: 220k Preis: 2100 ?
Die Karosse ist noch ziemlich in Ordnung, aber der Motor läuft im kalten Zustand recht unruhig und stirbt gerne mal ab wenn er in den Leerlauf zurückfällt. Ist ja eh ein bekanntes Problem. Desweiteren hat er im Fahrbetrieb hin und wieder mal ein Ruckeln (der Verkäufer meint, die Kerzen sollten mal gewechselt werden?) Generell scheint an dem Auto schon viel herumgebastelt worden zu sein. Ventildeckel is rot lackiert, das Auto hat ne B4-Fotze. Die Austattung ist Durchschnitt, ZV, EFH und Schiebedach, Quattro-Sitze sind dabei also alles was man so braucht. (ist es überhaupt noch möglich, heute einen ordentlichen Fahrersitz zu bekommen, an der Wange blitzt natürlich schon Metall durch?)
Pickerl (Österreichisch TÜV) is gemacht und gilt bis 1/2011. Hat zwei leichte Mängel: Abgasführung (irgendwo blästs raus), leichter Rost am Unterboden.
Der Sound hat mich natürlich sofort abhängig gemacht
Was sagt ihr? Würdet ihr um das Geld zuschlagen?
//Add: Ich denke mal für das Sägen im kalten Leerlauf ist wohl der LLR verantwortlich. Welche Bezugsquellen gibts für das Ding? Gibts die noch original bei Bosch (vermutlich sauteuer)? Ein Bekannter hat gesagt, man könne das vom NG nehmen?
2100 Euro für den Zustand ist zu viel. 1500 Euro würden noch in Ordnung gehen. Aber mehr auf gar keinen Fall. (wegen Rost, verbastelter Zustand und Motor läuft nicht richtig). Wenn man sich mit den Autos nicht auskennt und die Fehlersuche eine Werkstatt betreiben muss gehts sofort um viel Geld. Vor allem ist es nicht mehr so einfach viele Teile für den Wagen aufzutreiben.
das kommt drauf an wie die dinger bei euch in Österreich sonst gehandelt werden. bei uns bekommt man für 1500? gradmal ne total runtergerittene kiste, mittlerweile findest kaum mehr einen unter 2000?.
was die Motorprobleme angeht: das ausgehen kommt von nem Verstellten Motor (meistens), grundeinstellung machen und gut is.
was mich stören würde is der B4 umbau, außer er is gut gemacht, musst halt gut gucken... gut wären bilder von dem "guten" stück....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI