Servus fahre (mein vater) einen S6 20V turbo AAN bj 95, auto hat ca 303tkm runter, serienleistung. Laufen tut er normal, leistung ist da, leichtes bläuen nach dem kaltstart beim losfahren-was normal ist, habe auch einen S2avant, der macht das auch. PROBLEM: Es fehlt immer wieder wasser im ausgleichsbehälter, kann aber keinen verlust am motor, am kühler und am behälter feststellen. Ein sehr hoher druck -wasserschlauch extrem hart ist allerdings immer zu beobachten. temperaturanzeige geht kaum mal müber 90 grad, meistens wird mit klimaanlage gefahren, also läuft zumindest auch der klimalüfter. Der hauptlüftr geht selten an. Werde vorsichtshalber den temparaturschalter mal prüfen. FRAGE: Könnt es sein das der motor über die kopfdichtung wasser in den brennraum lässt? Daher der verlust im behälter oder was habt ihr für erfahrungen mit defekten kopfdichtungen? Bin bei meinem Audi S2 und meinem 90 7A eigentlich gewohnt das die temperaturanzeige meistens deutlich unter 90grad steht. Bin über tips und infos sehr dankbar.