@NFS-meister2002 Du meinst das Kreuzgelenk als solches und dieses wird wie du schreibst geschweist die anderen meinen aber nur das Gummi-Mittellager (Womit die Welle in den Tunnel geschraubt wird) Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Zitat von matze@NFS-meister2002 Du meinst das Kreuzgelenk als solches und dieses wird wie du schreibst geschweist die anderen meinen aber nur das Gummi-Mittellager (Womit die Welle in den Tunnel geschraubt wird) Gruß Matze
ja genau das meine ich.
Und ja jetzt weis ich auch was ihr meint.
aber schonn mahl gut zu weissen.
wo ean mergt man das es Kaput ist??? das lager
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meist ist nicht das lager selber kaputt, sondern der gummi drumrum gerissen oder ausgelutscht, macht sich mit Schlägen beim Lastwechsesl/Einkuppeln bemerkbar
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
kann ich bestätigen mein Febi-teil hat au um die 30? gekostet...aber achtung, genau vergleichen, das lager ist etwas dünner, ich hab mir dazu ne art "u-scheibe" drehen lassen, das das ganze gleich dick wird wie das orginale lager....
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hab mir das Lager heute auch gekauft (26 11 1206 502 für BMW) von FEBI 41?.
Hatte noch keine Zeit unterm Auto an der Welle mit dem Original zu vergleich.
Hab mal Bilder mit paar Maßen gemacht! Weiß nämlich noch nicht was mit der Art Unterlagscheibe gemeint ist. Muss nächste Woche mal die Welle ausbauen und schauen. Muss auch mal schauen wie man das überhaupt wechselt. Jedenfalls die Gummivulkanisierung ums Lager ist extrem weich bzw locker finde ich... Das Kugellager bekommt man übrigens einzel das Gummi nur komplett.
miss mal die dicke nur vom kugellager innnen, und vergleich das orginale mit dem BMW/Febi teil, dann weißt was ich mein....
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Ich habe auch heute probiert meine Kardanwelle mit einer Ausrichtvorrichtung einzubauen, aber ich kann die irgendwie nicht so ausrichten das das neue Mittellager mittig im Tunnel ist.
Das Lager steht fast seitlich an (Fahrerseite).
Habe auch schon das Differential gelockert, aber das lässt sich nicht soweit verschieben das es passen würde.
Was kann man da noch machen?
Achja, das Fzg. steht hinten auf Auffahrrampen und vorne am Boden, jedoch vorne links mit nem Wagenheber etwas angehoben. Könnte das der Grund sein?
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
Bin ich ja mal gespannt wie das nächste woche so bei mir funktioniert...
an remmus:
Du hast ja auch das Febi Lager verbaut. Wie ist so dein Eindruck? Mir kommt die Gummisicke recht weich vor... reicht aus? Welle schön ittig gelager? Hängt nicht durch im Gummi oder so? Muss die Welle ja in 2 Teile zerlegen um das Lager zu montieren?
Mir ist das Febi-Lager auch etwas weich vorgekommen, habe dann in diese Gummisicke etwas Karosseriekleber hinein getan und es ist nach dem durchtrocknen schon etwas fester geworden. Nur ob das ewig drinnen hält? Werds ja sehen.
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
evtl ist die BMW-Kardan leichter als unsere... daher das weichere gummi.
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