Bei mir geht es hier zwar um den 3b da es aber mE auch für die Sauger interessant ist poste ich es hier ...
Da mein 3b ja nach wie vor Prob´s macht möchte ich mal andere Zündkerzen ausprobieren ...
NGK waren drin und die sollen ja ( obwohl ich sonst noch keine Prob´s mit NGK hatte ) beim 3b nicht ganz ohne Prob´s sein ...
Habe dann auf die ebenfalls von Audi genannten Bosch gewechselt und es hat überhaupt keinen Unterschied gemacht
In meinen 16V VW´s und meinem 7a bin ich damals nachdem es mit Bosch auch Prob´s gab ( haben nur ca 10 TKm gehalten und dann einmal ist eine Masseelektrode geschmolzen und hat sich mit der Mittelelektrode verschweißt nach ca 300 Km ) bin ich Jahre nur noch Champion Kerzen gefahren ... Ohne irgendwelche Prob´s Nun hab ich gestern nach Champion gesucht und in Deutschland so gut wie nix bzw nix brauchbares gefunden ... Gibt es die hier überhaupt noch ? In den USA gibt es sie sehr wohl und da kostet eine Doppelplatin-Kerze für den 3b 6,36 US-Dollar ...
Wenn jemand von euch einen Tip hat oder eine Seite im www weiß würde ich mich freuen
PS: Bei dem 3b ist der ZV ein Jahr alt und das Zündgeschirr neu sowie die Spule getaucht gegen eine die in einem Wagen war der keine Prob´s macht
Danke und Gruß Martin
Suche Arbeitsschutzkleidung die vor Arbeit schützt !!! 88er Uri MKB MB , 89er 90q20VTurbo WICHTIG : Ich bin kein KFZ Profi und alle meine Post´s sind nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr ! Ferner möchte ich niemandem zu nahe treten ! Sollte das mal geschehen : SORRY !
Hab heute mal bei meinem Teilespezi rein geschaut und das interessante sind gleich mehrere Sachen ! Champion verkauft in den USA Kerzen mit anderen Wärmewerten ! So einfach ist das also nicht !
Ebenso interessant ist das die Serien 3b Kerze so wie es derzeit aussieht mit einem Wiederstand versehen ist ( bei Bosch angeblich der letzte Buchstabe "R" in der Bezeichnung ) ! Mir wurde aber mal erzählt das man nicht im Kabel und in der Kerze einen Wiederstand haben soll da das irgendwie nicht gerade gut wäre für den Zündfunken ! Hatte die Serienzündkabel mal gemessen und die hatten um die 5 Kiloohm ...
Bin bei viel lesen und suchen dann über Denso gestolpert ! Fährt hier jemand Denso Kerzen ??? Die gibt es wenigsten ohne Prob´s in Deutschland
Im Moment hab ich jetzt F6DTC von Bosch im 3b ( hatte ich seit Jahren liegen ) und damit fährt er sich genau so wie mit den F5DPOR
Alles sehr interessant !
Gruß Martin
Suche Arbeitsschutzkleidung die vor Arbeit schützt !!! 88er Uri MKB MB , 89er 90q20VTurbo WICHTIG : Ich bin kein KFZ Profi und alle meine Post´s sind nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr ! Ferner möchte ich niemandem zu nahe treten ! Sollte das mal geschehen : SORRY !
Bist du eigentlich sicher das es an den Kerzen liegt. Ich vermute eher bei dir einen Defekt in der Zündanlage. Klar die Turbos sind schon etwas empfindlicher. Aber ein 3B sollte auf jeden Fall mit serien Kerzen laufen.
Hey ! Gruß nach Bohmte !!! Ich bin mir leider inzwischen sicher das es nicht von den Zündkerzen kommt Ist ja gerade der dritte Satz drin und mit allen macht er die Prob´s !
Trotzalledem oder gerade weil das so ist mach ich mir gerade die Gedanken zu den Zündkerzen und grübel gerade warum da Kerzen mit einem Innenwiederstand drin sind und beim 7a nicht !?
Gruß Martin