Hallo leute, bin grad dabei mir ein Fahrwerk zu holen, nur leider weis ich nicht welches!?! hab da eins bei supersport gefunden, Sportfahrwerk für Quattro, tieferlegung 50/50 !! was haltet ihr davon oder hat jemand bessere vorschläge!
Das hängt immer davon ab was man ausgeben möchte. Naja aber Supersport ist eigentlich nicht so das ware. Was ne gute Kombi wäre, sind H&R Federn und Bilstein Dämpfer. Das ganze ist zwar etwas teurer und genießt nicht das Privileg eines Komplettfahrwerkes ist aber vom Fahrverhalten her und von der Quali um einiges besser.
Ich bin auch nicht der Freund von solchen .......... Fahrwerken wie Supersport und GT Cupline.
Aber ich hab für meinen Audi 80 Typ 81 dringend 4 Dämpfer gebraucht weil ich meine 4 KONIS wegen eines Garantiefalles einschicken musste.
Da hab ich doch glatt mal 4 Dämpfer von Supersport gekauft.
Und ich muss sagen, die haben eine geniale Dämpfercharakteristik, nicht zu hart aber sehr sportlich. Genau den gleichen Rebound wie die Konis. Ich finde die Dämpfer einfach super.
Aber wie gesagt, Qualität kann es hier nicht geben. Für das Geld, dass ist nicht möglich. Da kann man nix erwarten
Früher oder später werden dir Dämpfer Schrott sein.
Ich fahre die Dinger jetzt erst oder schon 10tkm wollte eigentlich gleich wieder die KONIS rein bauen aber das werde ich erst machen wenn die Supersport defekt sind. Werden die guten Konis wenigstens nicht verbraucht.
Meine Meinung
mfG Sauger Gruß an alle AUDI und vw Fahrer ! _______________________________________________________________ Aktuelle Fahrzeuge: - Audi 80 GT Typ81 Frontkratzer 1,8l JN, Bj. 86, umgebaut auf 1,8l DZ Serienzustand, (117 PS laut Prüfstand) - KTM LC4 640 Supermoto, für den Spaß
jo, das mit der quali is bei supersport halt das prob, bei meim kumpel waren die hinteren dämpfer schon nach ca. 2 wochen hinüber
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
so viel zum Thema Qualität. Der vordere rechte Supersport Dämpfer von meinem Audi ist jetzt defekt. Das ganze Federbein ist verölt.
Noch mal die Bestätigung das dieses Zeug keinen Euro wert ist
mfG Sauger Gruß an alle AUDI und vw Fahrer ! _______________________________________________________________ Aktuelle Fahrzeuge: - Audi 80 GT Typ81 Frontkratzer 1,8l JN, Bj. 86, umgebaut auf 1,8l DZ Serienzustand, (117 PS laut Prüfstand) - KTM LC4 640 Supermoto, für den Spaß
Ich habe mich für original Sportfahrwerk und Bilstein B6 (Quattro) entschieden, mittlerweile 8000 km damit gefahren und bin sehr zufrieden damit. Wir haben in unserem anderen Coupe ein Weitec Sportfahrwerk mit den Bilstein B6 (Fronti) und sind auch dort sehr zufrieden.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR