hoff, die frage passt hier noch zum thema... ^^ hab auch schon an nen ölsammler gedacht. wobei ich überlegt hab:
das öl, welches da ausgestoßen wird is ja eigentlich ned schlecht "verschmutzt" und somit zu schade zum weg schütten....
was wär, wenn man an so nen ölsammler eine ablauf leitung zurück in block legt, damit des öl wieder zurück laufen kann.... müsste man natürlich mit nem ventil schalten die leitung, damit diese nur bei stehendem motor offen wär......
Bin mit meinem Umbau vorrangekommen neue MPI ist drin anspringen tut er auch. Wollte mal fragen ob ich nun die ganzen unterdruckleitungen richtig angeschlossen hab. also der unterdruck schlauch vom benzindruckregler geht jetzt an die DK der vom BKV an die Ansaugbrücke. der andere an der Ansaugbrücke ist dicht gemacht und der von dem Magnetventilen (AKV) an die andere seite von der DK. Habe jetzt nur ein problem fängt so nach 30sek bis 1minute das dampfen an kann nicht sagen wo es her kommt. Habe den Zündzeitpunkt bis jetzt erst mit der Grundeinstellung (dem Strich am ZV) eingestellt noch nicht mit Prüflampe oda VAG-Com. wenn er dann das dampfen anfängt geht er auch gleichzeitig mit der drehzahl einweinig runter ein bisschen unruhig. Grundeinstellung muss ich noch machen lassen.
Bin mit meinem umbau schon ziemlich weit vorran gekommen. Aber jetzt weiß ich schon wieder nicht weiter. An der Lichtmaschine gehen ja 2kabel weg eines kommt vom Anlasser bzw Batterie und das andere ist viel dünner und da weiß ich nicht wo es hin kommt hab schon was davon gehört damit es am Kombiinstrument angeschlossen wird und den vorerreger strom bewirkt. Aber selbst wenns so is weiß ich nicht wie oder wo ich das anschliesen soll.