Hallo Leute, ich bin gerade in einer echten schei* Lage. Werde Ende diesen Monats meinen Zivildienst abschließen. Und bin heute entgültig zu dem Entschluss gekommen Fahrzeugtechnik zu studieren, dann wird es wirklich unmöglich mein 20V Coupe zu halten , was mich echt ein bischen traurig macht. Wie viele hier an meinen "DUMME FRAGEN THREADS" mitbekommen haben, habe ich den Motor komplett überholt und das ganze gerade fertig gestellt. Jetzt müsste ich "nur" noch TÜV machen, um den Wagen wieder täglich fahren zu können. Da liegt allerdings das Problem für die Untersuchung müssten auf jeden Fall neue Dämpfer verbaut werden und die Bremsen gemacht werden, ABS geht auch nicht, zudem sind bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten mehr die gemacht werden müssen. Da ich den Wagen eh verkaufen muss, frage ich micht jetzt ob ich mir die Mühe machen sollte den Wagen durch den TÜV zu bringen oder ihn etwas billiger ohne TÜV zu verkaufen? Könnt ihr mir vielleicht mal eine kleine Preisprognose für das Auto mit und ohne TÜV geben?
Zum Auto: - Audi Coupe Typ 89 2.3 20V quattro EZ. 91 - Karosse hat 300tkm - Motor ist ein überholter Austauschmotor mit 160tkm - habe die Motorrevision komplett mit Bildern dokumentiert, folgendes wurde erneuert: VDD,ZKD,VSD,Ölwannendichtung,RS2 Pleuellager + Schrauben und Muttern,neues Sachs Kupplungskit,Ventile poliert und eingeschliffen,Fächerkrümmer,Motorteile beschichtet,neue Batterie,Mobil Formula 1 5w50,Ölfilter,viele Schrauben von Audi neu, und bestimmt noch mehr was ich grad bloß vergessen habe - alle Zylinder haben mindestens 12bar - elektrisches Schiebedach - elektrische Ausstellfenster und elektrische Fenster vorne - quattro Satin Sportsitze mit Sitzheizung vorn - Tempomat - Bordcomputer mit AC - ZV mit FB - Diffsperre - Bosch Bloctronic Alarm und Wegfahrsperre - Original Cabrio Stoßstange mit RS2 Neblern und Blinkern - Diffaufhängung ist komplett neu
Die DE´s, die BN Pipes und die roten ESV´s mit Adaptern werde ich seperat verkaufen, da ich die Originalteile noch habe.
Optisch hat der Wagen natürlich auch Gebrauchsspuren, ein paar Dellen und Kratzer sind vorhanden