Nur wirst Du die Zahl so auch nicht in Erfahrung bringen! Zu viele Nachbauten und stille "Anroster" in den Garagen!
Wenn Du da eine Aussage bekommst, ist die im nachhinein zu 70% real zu den richtigen Zahlen!
Nur die Zulassungszahlen könnten zu 80% stimmen! Denn was ist mit den 20V´s die auf Turbo umgebaut wurden? -oder bekommen die ALLE eine neue Schlüsselnummer?
Audi Coupe quattro 123 KW Version: 255 Stück (Schlüssel-Nr. 500) Audi Coupe quattro 125 KW version: 191 Stück (Schl.-Nr. 435) Audi Coupe quattro 125 KW Version: 266 Stück (Schl.-Nr: 447) Audi Coupe Front 123 KW Version: 135 Stück (Schl.-Nr 494)
Audi 90, Front 123 KW: 123 Stück (Schl.-Nr. 493) Audi 90, quattro 125 KW: 462 Stück (Schl.-Nr. 425) Audi 90, quattro 125 KW: 279 Stück (Schl.Nr. 445) Audi 90, quattro 123 KW: 255 Stück (Schl.-Nr. 499)
was mich n bisschen wundert, dass bei der 125 KW Version jeweils 2 Schlüsselnummern für quattros und keine für Fronttriebler angegeben ist.
Hat vielleicht jemand ein solches Fahrzeug, evtl. ist in der Tabelle vom KBA n Fehler.
das sind ja nur noch 1966 "reinrassige" 7A's mann wenn ich a bisserl kohle hätt würd ich mir son 7A Coupe Quattro noch zulegen, bevor die dinger aussterben
denke auch, dass grade in letzter Zeit viele "7As" "gestorben worden sind", da viele die doch nicht ganz billigen Unterhaltungskosten und Euro 1 Steuer zahlen wollen.
Aber was solls, meiner wird hoffentlich noch viele Jahre laufen, hat doch erst 273.000 km.
Hallo Leute, ab Morgen 02.07.2007 kommt noch einer 20V/7a Typ 493 in Original zustand auf die Straße. Hab Ihn im März mit einem Motor- Ventilschaden in Österreich gekauft.
Und einer Typ428 auch noch Originalzustand bleibt noch einige Jahre in der Garage stehen.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.