Habe im Forum leider keinen passenden Thread dazu gefunden, deshalb frag ich hier: Welche Unterschiede bestehen zwischen dem S2 Coupe und dem Coupe 20V quattro ? Hintergrund ist, dass ich ein Coupe quattro Typ 85 habe und in absehbarer Zeit einen Bremsenumbau auf Girling 60 machen möchte. Da S2 unbezahlbar und S2 Unfaller superselten sind, suche ich, je nachdem wie identisch die Technik ist, nach einem 7a Coupe (in runtergerittenem Zustand bzw. Unfaller).
Vielleicht fährt ja sogar einer im Forum beides und kann da den direkten Vergleich ziehen Oder vielleicht ist das Coupe quattro mit dem V6 ein ebenso guter Teilespender und vor allem öfter zu finden.
Belehrt mich bitte, möchte nicht mit Halbwissen sterben...
Für meinen Bremsenumbau sind in erster Linie die Achsen relevant, aber wir können auch gern allgemein alle Unterschiede zw. S2 und 20V auflisten. Umso besser
1. Hat das 20V Coupe immer die Gußquerlenker, oder ist das auch baujahrabhängig ? 2. Ist die Hinterachse auch gleich, bis auf 5-Loch beim S2 ? 3. Hat das 20V Coupe immer die großen Radlager ? 4. Stabi an Koppelstangen bzw. Federbein, baujahrabhängig ?
(ich hoff ich hab mich nicht verschrieben, hab mal schön brav aus meiner Betriebsanleitung abgeschrieben ):
S2 Coupe Quattro:
Zulässiges Gesamtgewicht: 1880 kg Leergewicht Betriebsfertig: 1420 Länge: 4401 mm Breite: 1716 mm höhe bei Leergewicht: 1375 mm Überhang vorne: 946 mm Überhang hinten: 906 mm Bodenfreiheit bei zul. Ges. Gewicht: 117 mm Radstand: 2549 mm Spurweite vorne: 1453 mm Spurweite hinten: 1437 mm Wendekreisdurchmesser: 11,3 m
20V 7a Coupe Quattro (167 ps):
Zulässiges Gesamtgewicht: 1780 kg Leergewicht, betriebsfertig: 1320 kg Länge: 4366 mm Breite: 1716 mm höhe bei Leergewicht: 1365 mm Überhang vorne: 911 mm Überhang hinten: 906,5 mm Bodenfreiheit bei zul. Ges. Gewicht: 131 mm Radstand: 2548,5 mm Spurweite vorne: 1453 mm Spurweite hinten: 1437 mm Wendekreisdurchmesser: 11,05 m