Ich spiele mit dem gedanken einen schönen neuen Schaltknauf bzw. mit schaltsack zu montieren. Jetzt würde mich interessieren ob schaltknäufe mit sack vom z.b S3 oder a3 sline etc. passen würde. Sind nicht übertrieben , echtes leder und neu günstig zu bekommen. Frage is nur ob die auch geschraub sind. oder wie man die befestigen kann. MFG
Gut gut, danke für die infos. Ich hab mir schon einen bei audi bestellt. Werd das einfach mal ausprobieren.. Hab sogar ne nette anleitung im netz gefunden, hat schon mal jemand gemacht. Schaut nach meinem geschmack echt gut aus
Berichte euch wenns fertig is... dauert aber noch bis nächstes jahr ! MFG
Ich hab das jetzt so gemacht ! Ist ein Schaltknauf inkl schaltsack vom audi a4 ! Hab den in dem auto meiner freundin ihres vaters gesehen der hat mir immer gefallen. Ist so in Golfballform optik (kleine vertiefungen im knauf)
Sehr günstig, alles zusammen bei egay für ca 27 ? !
Zum montieren ist es einerseits sehr leicht, andernseits ein gefrimmel Der knauf hat innen drin ein plastik, somit kein gewinde. Der knauf kann aber wunderbar auf das gewinde geschraubt werden, hält bombenfest !!!!!! besser als unsere alten schaltknäufe, hät ich selber nicht gedacht.
Der schaltsack muss natürlich an unseren halter vom alten befestigt werden. Das is ein ganz schönes gefrimmel, da der sehr streng bemessen ist um über den plastikrahmen zu passen. Nach dehnen und rumprobieren geht das aber dann ganz gut ! ( am besten zu zweit machen ) !
Auch sollte darauf geachtet werden das der schaltsack MITTIG drauf montiert wird, da sich sonst der schaltsack beim schalten in die eine richtung dehnt und somit am plastikrahmen unten zieht, somit Pfusch und lässt sich nicht optimal schalten, geschweige den den rahmen unten befestigen ohne das man angst haben muss er reisst bei jedem schalten ab
Die farbe wirkt auf dem foto sehr kontrastreich, ist sie so aber nicht wirklich, man sieht zwar einen unterschied, der macht mir persöhnlich nichts aus und gefällt mir ganz gut. Mit schwarzer schuhcreme(abtöner) etc kann man noch etwas nachhelfen. Das einzigste was so leider nicht passt ist das schaltschema auf dem knauf.. (für den rückwärtsgang). Es gibt ne anleitung wie man das symbol oben ändern kann ohne das es auffällt, war mir aber zu umständlich und ich wollte nichts verkratzen oder versauen. mich störts nicht wirklich !
Auf den fotos würde er derzeit nur provisorisch montiert