ich bin gerade dabei meine Drosselklappen wieder schön zu machen und da ich mir aus 2 komplett Motoren die "besten" teile rauspicken kann ist mir aufgefallen, das die eine Dk 2Unterdruckanschlüsse hat und die Andere nicht. Weis jemand wofür diese Anschlüsse sind?
Sind es vlt. Anschlüsse für Versionen mit und ohne aktivkohlefilter? Hab absolut keine Ahnung welche ich nehmen soll. Bzw für welche
Der Motor soll später mal in ein Typ 81 Coupe, da muss ja kein Aktivkohlefilter rein. (Oder?)
An die Unterdruckanschlüsse kannst Du z.B. die Diff.-Schaltung Quattro und die Unterdruckleitung Benzindruckregler anschließen ( Z.B. wenn Deine Ansaugbrücke hinten nur einen großen Unterdruckanschluß hat).
Ich bin mittlerweile beide DK's bei mir gefahren, außer den Unterdruckanschlüssen gibt es keine Unterschiede, wenn Du die nicht brauchst, nehm die DK ohne, dann mußt Du nichts verschließen und hast zwei Falschluftquellen weniger.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR