Passen die hinteren Antriebswellen vom S2/3B von der Länge und an der Radseite in einen 90erQ?
Ich habe mir ein Torsen-Diff. vom V8 zugelegt und möchte das in meinen90er einbauen.
Das Problem ist halt der Glenk-Ø vom Torsen mit 108mm, der lässt sich nicht ändern. Am 90er habe ich aber innen Gelenke mit Ø100.
Die 108er-Gelenke haben aber eine größere Verzahnung und passen deshalb nicht auf die Wellen vom 7A. Deshalb die überlegung ob die HA-Wellen vom S2/3B Coupe passen, ich denke die sind an der Radseite identisch und haben auf der Innenseite 108er Gelenke. Von der Länge nehme ich an das die auch passen könnten.
Kann das wer bestätigen
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
s2 passt von der länge und auch radseitig wenn 2 teiliges radlagergehäuse beim audi 90 hinten verbaut ist. die s2 wellen sollen die 108 innen gelenke haben.
du kannst aber auch so wie ich die serienwellen fahren mit neuen innen gelenken, es gibt welche die 108mm haben und innen die kleine verzahnung. gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
vom t4 vw Buss innen, da gibt es welche mit 28verzahnung und welch emit 33 verzahnung die wir brauchen, das gelenk ist zwar ein Großwegverschiebegelenk aber da smacht nichts ebenso ist es ein wneig dicker, hat bei mir aber ohne nachabreit gepasst, p&p, sonnst muss das Gelenk zerlegt werden und die nabe ein wenig abgeschliffen werden. bin damit 10tkm schon unterwegs.
bei audi schweineteuer hab es mir in ebay geholt für 25euro das stück
wichtig es gibt da 2 var. aufpassen sind manchmal falsch gelistet 701498103
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Hab mir solche Gelenke besorgt, leider sind meine etwas breiter und müssen Nachgearbeitet werden, aber noch eilt es ja nicht (solange es nicht schneit )
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ