Das Hosenrohr von meinem 7A1 Coupe wurde bei der letzten Inspektion geschweißt und zwar am Flansch zum Kat ( KfZ-Meister sagte, es wäre gebrochen). Ansonsten sieht das Hosenrohr noch recht stabil aus. Ein paar Themen weiter vorne meinte Schorsch zu einem gebrochenen Flansch am Fächerkrümmer: "schweißen und gut is.". Gilt das auch für mein geschweißtes Hosenrohr, wie lange hält so etwas in der Regel (ich bin nicht der brutale Heizer, fahre aber auf der AB gerne über längere Strecken Vollgas).
Danke für Eure Antworten.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Das hält solange bist das Rohr oder der Flansch (das hab ich net genau rauslesen können) neben der Schweißstelle oder an einer anderen Stelle reist. Langsam mal nach nem neueren suchen.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Ich hab mal unter meinem Coupe gelegen und nachgeschaut. Die Werkstatt hat das Hosenrohr rundherum um den Flansch geschweißt. Für mich sieht das so aus, als ob das Hosenrohr prinzipiell an den Flansch geschweißt wird und die Werkstatt die komplette Schweißnaht erneuert hat? Wie gesagt ist das meine Vermutung ich bin da absoluter Laie. Aber nochmal auf meine Frage zurückkommend, wie lange kann man damit über den Daumen fahren. Das Hosenrohr selbst sieht noch sehr stabil aus und meine Fahrweise ist auf der Landstraße eher moderat (cruisend), auf der Autobahn fahre ich aber gerne - falls möglich - schnell, also auch Vollast.
für Eure Antworten und Gruß
Oliver
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Also erstmal hat der 7a mit Fächer kein Hosenrohr sondern ein Flammrohr Zweitens ist der Flansch original NICHT geschweißt sondern Beweglich auf dem Rohr. Drittens wird das ganze wenn, dann immer wieder an der Schweißnaht aufbrechen, besonders, da der Flansch normaler und das Hosenrohr Edelstahl ist
Wie lange das ganze jetzt genau hält wird dir keiner Voraussagen können, das kann morgen oder in 3 Jahren wieder brechen Ich würde jetzt erstmal solange fahren bis es wieder aufbricht, dann aber lieber gleich ein Neuteil verbauen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
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