Hallo zusammen, es fällt mir schwer, aber ich habe mich dazu entschlossen, das Coupe nach 8 Jahren nun doch zu verkaufen und mir für den Spaß am Wochenende was "mit ohne Dach" und ein paar mehr Zylindern zuzulegen. Es wird in ein paar Wochen dann auch eine ganz offizielle Verkaufsanzeige in den einschlägigen Börsen geben, zunächst möchte ich es aber nur hier im Kreis der 7A Jünger schon einmal verkünden. Ich fasse auch nur grob zusammen, wer Details wissen möchte, soll sich am besten persönlich bei mir melden, dann kann man mal die lange Liste durchgehen. Zum Auto: Audi Coupe Typ89 quattro 20V BJ 1991 (neue MPI, 167PS), müsste jetzt so 245.000km gelaufen sein, perlmuttweiß, innen quattro Satin tornadorot. Ausstattung: Fahrerairbag (Raid Silberpfeil 320mm, originales Lenkrad dabei), Autocheck und Bordcomputer, 4x el. Fenster (Ausstellfenster hinten), el. SSD, Sitzheizung, Holzleisten, KEINE Klima, Lordosenstütze in den Sitzen, Sportsitze, Skisack, RS2 Tachogehäuse mit den schwarzen Ringen, Soundsystem mit 4 Lautsprecher (in den originalen Einbauplätzen) und Verstärker im Kofferraum am originalen Radio Gamma CC mit Anzeige im AC, rote Bosch Einspritzdüsen (originale dabei), Fächerkrümmer nachgerüstet (Gusskrümmer dabei), Ganzmetallkühler und Zusatzwasserkühler, US Rückleuchten (hier hab ich keine originalen, da ich den Wagen so bekommen habe), DK ohne Keil, Wischerarme vom A6 4B (originale dabei), Domstrebe vorn von Wiechers, Fahrwerk Weitec Ultra GT (Federn und Dämpfer, soll 40mm tiefer sein, originale Audi Federn dabei), hinten Spurplatten je 15mm, momentan sind DE Scheinwerfer verbaut, ich würde das Auto aber auf die originalen Scheinwerfer zurückrüsten da ich den Grill nie angepasst hatte. Das Auto ist umgerüstet auf den Bremskraftverstärker vom 2,8l V6, der originale Hauptbremszylinder vom 20V wurde beibehalten, daher ist nun eine Servopumpe vom V6 verbaut, das ganze System ist deutlich zuverlässiger als die Sache mit der Zweikreispumpe und dem (nicht mehr einfach zu bekommenden) Druckspeicher. Die Servopumpe hatte ich gebraucht gekauft, die sollte nochmal getauscht werden (funktioniert einwandfrei, ist aber hörbar). Ich hatte in 2009 mal einen Motorschaden (Pleuellager) und dann einen Austauschmotor von Auditeile Wolf mit 65.000km weniger eingebaut (der hat dann jetzt 180.000km), für den letzten TÜV sind alle Spritleitungen wegen Korrosion neu gekommen, Fahrwerkslager sind auch schon praktisch alle neu (bzw wenige Jahre alt), im Zuge des neuen Fahrwerks gab es vorn neue Domlager von Partscomp, hinten die blauen von Audi vom Urquattro. Es fehlt jetzt noch ganz viel, das soll nur mal einen groben Überblick verschaffen, das Auto ist nicht perfekt, aber immer gut gepflegt worden bei mir, ich bin seit 2008 keinen Winter mehr gefahren (seitdem 04-10), momentan steht das Coupe auch wieder im Winterquartier (beheizte Halle eines Oldtimerclubs). Es gibt ein paar Schrammen und Kratzer (leider), der Lack ist auch nicht mehr 100% original da ich den Wagen mit leichten Frontschaden übernommen habe und die Stoßstange und Haube austauschen musste. Desweiteren ist nach einer Unachtsamkeit einer Nachbarin mal die Fahrerseite nachlackiert worden. Der Fahrersitz ist an der Seitenwange genäht worden (neues Stück Stoff wurde eingesetzt) und die Schaumstoffpolster wurden beide repariert, ich kann für die Zukunft auch noch ne zweite Rückbank mitgeben, die ich als Stoffspender gekauft hatte für die Reparatur damals. Momentan ist der Auspuff nicht mehr schön, da bekomme ich von audiavus aber einen praktisch neuwertigen originalen ESD, der natürlich auch noch verbaut wird und das ABS hat einen Fehler (vermutlich Sensor HR, will ich vor dem Verkauf noch beheben), der TÜV läuft im Mai oder Juni ab, den möchte ich auch noch neu machen damit das eine "runde Sache" ist. Momentan steht das Auto auf ollen Stahlfelgen mit uralten Winterreifen (wirklich nur zum Stehen übern Winter gut), die wären auch dabei wenn der Käufer auch die Saisonzulassung anstrebt, ich werde einen Satz OZ Felgen in 7,5x16 mit 205/55R16 Vredestein Sportrac 5 montieren, die Boleros, die ich die letzten Jahre gefahren bin sind nicht verkäuflich (aber in den Papieren eingetragen, genau wie Fahrwerk, Lenkrad und Spurverbreiterungen). Über einen Satz originale Audi 10-Speichen Felgen in 15" für den Winter (sind auch WR drauf, allerdings auch schon älter) kann auch noch gesprochen werden. Die originalen Speedlines (die mit Zweiteiliger Optik) gibt es leider nicht mehr. Wie gesagt, es fehlt wahrscheinlich noch ne Menge, incl. Bildern, bei Interesse einfach melden, ich geb dann auch ne Tel Nummer raus. Meine Preisvorstellung liegt bei 5999? VB, ist nicht wenig aber es ist auch ein gut gepflegtes und gewartetes Fahrzeug was mir eigentlich immer Spass bereitet hat. Für einen Liebhaber auch ordentlich verhandelbar. Edit: Mir ist es wichtig, dass das Auto zu jemandem kommt, der es zu schätzen weiß. Bei dem "richtigen" Interessenten ist der Preis daher großzügig verhandelbar!
Update: Auto ist nun bei Mobile: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...s=EXPORT&noec=1 Sorry für die dunklen Bilder, noch steht er halt in der Garage, ab 1.4. ist er dann (erstmal) wieder zugelassen. Wenn ich mich selber nicht mehr um TÜV und den ABS Sensor kümmern muss, können wir "unter Liebhabern" auch über 5000? glatt reden! Oder macht mir ein Angebot. Ist kein Notverkauf, wär aber schön wenn er eben nicht noch ein halbes Jahr oder so rum steht. Noch ein update: Jetzt mit Bildern im Tageslicht!