Die neue MPI ist schon empfehlenswerter, allein schon wegen der besseren Diagnosemöglichkeit. Allerdings lässt sich das ja auch umrüsten.
Bei dem Auto würd ich den Verkäufer erstmal fragen wie er (der ist ein Händler, kein Privater) das Auto auf Euro 2 gebracht hat, für den 7A gabs nie ein Umrüstsatz.
Außen steht er optisch ganz gut da, allerdings wurde innen die Sitzausstattung mal getauscht, sieht man an den Velours Türpappen, die Sitze stammen von nem Color Edition Modell oder so, gabs noch net zum Baujahr des Fahrzeugs.
Der Händler ist gant schön weit weg von dir
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von ben_rs2 welche Modelle sind empfehlenswerter? Der mit der alten mli oder neue mpi ?
Würde auf jeden Fall zur neuen MPI raten. Wie audiavus schon sagt, ist die technisch auf neueren Stand (z.B. adaptive LL Regelung) viel leichter zu diagnostizieren und vor allem kommst an Teile besser und günstiger ran Ein Fächer lässt sich auch nachrüsten.
Aber wie du richtig sagst, gibt es nicht mehr viele (gute) Fzg. auf dem Markt so dass ich mich bei der Auswahl jetzt nicht unbedingt auf die MPI Version beschränken würde, die ließe sich auch Umrüsten.
Zitat von audiavus Bei dem Auto würd ich den Verkäufer erstmal fragen wie er (der ist ein Händler, kein Privater) das Auto auf Euro 2 gebracht hat, für den 7A gabs nie ein Umrüstsatz.
Wenn er wirklich Euro 2 eingetragen hat (wie auch immer) Füße stillhalten, Freuen und 50% Steuern sparen
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ja. Versicherung kostet dann auch nur die hälfte. Das aber schon nach 20jahren. Dazu kommt dass bei allen Autos die vor dem 1.1.1998 sind, nichts eingetragen werden muss.
Audi RS2 2.2 20vt ADU Audi Cabrio 2.8 AAH Audi SQ5 TDI
Schwachstelle sind die (Serien) Pleuellager (auf Geräusche achten) & das organische Zündverteilerritzel, bei Gußkrümmer evtl. Risse ansonsten ist der 7A (wie alle 5 Zylinder) ein sehr robuster Motor.
Wenn möglich mach eine Probefahrt und lese danach den Fehlerspeicher aus, dann siehst du gleich ob der Motor i.O. ist.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU