Ich fahre ein Audi Cabrio 2.6 BJ 97 und ein Coupe 2.3 BJ 91. Beide hatten die gleiche Fahrwerkshöhe (also Bodenfreiheit). Das 20V Coupe meines Bruders (BJ 89) hat das orginal Sportfahrwerk verbaut und liegt 20 mm tiefer als mein Cabrio und Coupe (noch mit alten Fahrwerk).
Das Fahrwerk meines Coupes habe ich getauscht (Fintec Federn -25mm, Bilstein B6 Dämpfer) und es hat jetzt ca. die gleiche Tieferlegung wie unser 20V Coupe.
Nun habe ich mein Cabrio aus dem Winterschlaf geholt und das Fahrwerk ist fällig. Also wollte ich auf Audi Federn -20mm wechseln, also so wie unser 20V Coupe mit Audi Sportfahrwerk. Nun wurde mir aber von meiner Werkstatt mitgeteilt, dass es nur eine Fahrwerkvariante beim Cabrio gibt und diese automatisch 20mm tiefer als die Limosine liegt. Das gleiche berichtet das AudiCabrio Forum, dort heißt es sogar, dass es beim Cabrio nur die Ausstattungsvariante 1BE gab (also Sportfahrwerk).
Heißt das nun, dass das Cabrio und das Coupe serienmäßig das -20mm (verglichen mit der Limosine) Sportfahrwerk verbaut haben und dass es für das Coupe von Audi zusätzlich eine Sportfahrwerksvariante mit einer Tieferlegung von -40mm (verglichen zur Limosine) gab???
Bitte um Aufklärung.
Vielen Dank
Nils
Audi Coupé NG Kamei Design Edition BJ 91 Audi Cabrio ABC BJ 97