Beiträge: 14
| Zuletzt Online: 25.09.2024
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Moin, Fördermenge kann ich dir gerade nicht sagen, müsste ich nochmal gucken ob ich dazu etwas finde. Ist denn die Rücklaufleitung frei? Bei meinem war die nach langer Standzeit komplett dicht, durch den dann wohl zu hohen Druck wurde der Sprit über die Unterdruckleitung von Druckregler ins Saugrohr gedruckt. Gruß Jochen
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Achso ok. Hatte irgendwie immer an ein Coupe gedacht. Dann war der Ausbau doch wohl etwas anders als bei mir. Naja egal, Hauptsache du bekommst ihm wieder schön hin. Frohes Schaffen noch Gruß Jochen
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Musste gerade etwas nachforschen, denn wenn die Leisten so günstig wären hätte ich die auch wohl neu gekauft. Die von dir angegebenen Teilenummern sind anscheinend wenn ich mich nicht irre für 80/90er Avant. Gruß
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Moin, schon etwas her aber ich antworte trotzdem nochmal, Also ich habe die alten Leisten wieder verwendet. Solange die nicht verbogen sind und sonst OK sind sollte nichts dagegen sprechen. Welchen Audi-Typ hat du denn genau? Dachleisten für mein Coupe würden bei Tradition 260€ Kosten (895853704c01C). Deswegen habe ich die Gummiabdichtung vorsichtig aus der Leiste gezogen und die Leiste mit lackieren lassen in Satin schwarz. Blenden B-Säule und Wischerarme wurden auch so gemacht und sehen nun wieder gut aus. Gruß jokuh
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Hi, ich lasse mein Coupe auch gerade lackieren. Daher kann ich dir evtl etwas helfen. Für's Dreieckfenster: Türdichtung raus, Blende B-Säule abbauen mit popnieiten befestigt, Blende wird wenn ich mich nicht irre nach vorn abgezogen, dahinter sind 2 Schrauben für die Scheibe, Kofferraum/ Seitenverkleidung raus, in der hinteren Ecke ist die Scheibe noch mit einer Mutter befestigt. Scheibe vorsichtig aus der Dichtung nehmen. Dachleiste ist auch mit Popnieten befestigt, einfach mal unter den Klebestreifen gucken, da müssten sich etliche Nieten verstecken. Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte. Gruß jokuh
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Test Bilder-hochladen
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Also eigentlich fahre ich die alte Dame immer ganz Piano, vor 20 Jahren wäre ich den wahrscheinlich nie unter 4000 Umdrehungen gefahren. Aber mit der Zeit und nun auch Familie wird man ja ruhiger. Außer manchmal wenn man durch die Stadt fährt Und wenn er hochgeht poste ich das hier, dann wisst ihr alle wie lange es gehalten hat
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Es wurde ja nicht mit Absicht gespart, sondern aus Unwissenheit. Beim nächsten kommt alles neu... Aber Pleuelschrauben und Muttern sind neu.
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Das ist eine gute Frage, selbiges habe ich auch bei meinem, habe beim Zusammenbau nicht darüber nachgedacht dass das Rohr dicht sein könnte... Ein Versuch wäre, so hatte ich es erfolglos probiert, ein dicken Bowdenzug/ dünnes Stahlseil nehmen das gerade rein passt aber flexibel genug für die Biegungen ist, eine Seite etwas aufpilzen und ins Rohr schieben, die andere in den Akkuschrauber und dann mal Gas geben. Im Endeffekt habe ich das Rohr abgeschraubt und zur Messung dort ein Schlauch befestigt. An Lösungen für das Problem wäre ich auch interessiert. Gruß jokuh
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Die Lager habe ich auch nicht getauscht, ich hoffe dass die noch lange halten. Leider war ich nicht so gut über bekannte Schwachstellen aufgeklärt. Aber ich will ja auch keine rennen damit fahren. Von daher habe zumindest kein schlechtes Gefühl, oder müsste ich?
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Ne, es wurden alle Zylinder gehohnt, 1 Kolben wurde ersetzt und alle Kolbenringe. Kopf wurde auch gemacht(Dank an meinen ehemaligen Motoreninstandsetzer) also planen, Schaftdichtungen und Ventilsitze. Lagerschalen habe ich aber die alten drin gelassen, die sahen noch gut aus. Der Motor hat ja auch erst 200.000km runter. Auf dem Bild sieht das wohl nur so aus weil der eine Kolben neu ist und die anderen alt und schwarz, das spiegelt dann so... Und mit den Bildern Versuche ich es nächstes mal besser zu machen, die sind ja wirklich noch riesengroß, verlinken kann ich ja auch erst nach 5 Tagen und 5 Beiträgen, ich gebe mir Mühe.
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