Thema von martind25 im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hi Gemeinde,
bin auf der suche nach einem Weg wie ich bei meinem S2 mit Tandempumpe das Hydrauliköl am "einfachsten" wechseln kann.
Hintergrund der Sache: bin erst jetzt draufgekommen, dass einer der Vorbesitzer ATF-Öl (rot) eingefüllt hat. Deshalb möchte ich es jetzt wechseln, da auch auf dem Verschuss G002000 draufsteht.
Das die ZV nicht blinkt bei betätigen ist normal, allerdings wirst du mit einem Schweizer Fahrzeug auch keinen optischen Alarm haben, was daran liegt das im Zusatzrelaisträger eine Kabelbrücke fehlt.
Damals 93-94 gabs bei Audi die optische Bestätigung noch nicht.
Ab wann wurde die dann eingeführt?
Soll aber auch heissen, dass der Blinkeranschluss an der ZV-Pumpe bei "nicht" Schweizer Modelen für die Alarmanlage zuständig ist.
Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig verstanden.
Sollte das so sein, gibt es keine originale Lösung bei der Infrarot-ZV diese Funktion zu bekommen. Und ein Umbau auf ZV mit Funk stellt sich mir zZ nicht, da ich alles original (wie Ausgeliefert)lassen will. _________________ mfg martin ____________________ www.hauby.at Audi 80 1,8S MKB: PM Audi S2 Limo MKB:ABY
martind25 hat folgendes geschrieben: Du kwoth84, deine Antwort heißt also:
Damals 93-94 gabs bei Audi die optische Bestätigung noch nicht.
Richtig. Zitat:
Ab wann wurde die dann eingeführt?
ab 97 mit einführung der Funk ZV Zitat:
Soll aber auch heissen, dass der Blinkeranschluss an der ZV-Pumpe bei "nicht" Schweizer Modelen für die Alarmanlage zuständig ist.
Richtig. Zitat:
Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig verstanden.
Sollte das so sein, gibt es keine originale Lösung bei der Infrarot-ZV diese Funktion zu bekommen.
Mit originalteilen auf jeden fall nicht, eventuell könnte man sich das was bauen. Zitat:
Und ein Umbau auf ZV mit Funk stellt sich mir zZ nicht, da ich alles original (wie Ausgeliefert)lassen will.
@Wolfi
Müsste vorne im Zusatzrelaisträger sein. Steht auch so im SLP. Wo genau, kann ich dir leider nicht sagen. Schorsch hatte das Problem damals auch mit seinem RS, den könntest du fragen.
das einzige Problem ist die Leistung die ab einer gewissen Motortemperatur sinkt, sobald aber der Temperturfühler überbrückt wird egal bei warmen/ kalten Motor geht er ohne Probleme...
Meine Frage hierzu: ist das Prob dann wirklich nur der Temp-sensor oder muss ich mich auf eine langwierige Fehlersuche einstellen?