bin auf der suche nach einem Weg wie ich bei meinem S2 mit Tandempumpe das Hydrauliköl am "einfachsten" wechseln kann.
Hintergrund der Sache: bin erst jetzt draufgekommen, dass einer der Vorbesitzer ATF-Öl (rot) eingefüllt hat. Deshalb möchte ich es jetzt wechseln, da auch auf dem Verschuss G002000 draufsteht.
zuerst beim abgestelltem Motor, nicht laufen lassen auf´s Bremspedal ca.20-30 mal treten damit Druck aus dem Druckspeicher entweicht (es sind immerhin ca.100 bar). Dann klemmst die Schläuche von der Tandempumpe ab und lässt das Öl ab.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Hi du musst des system mit öl spülen.Lass das Öl ab Füll es mit den neuen auf lass den motor 10-15 Min. Laufen.Dann lässt du wieder das öl ab und füllst wieder ein neues auf.
mfg wilfi
DIE HERREN DER RINGE
-Audi 90 Quattro 20V 3b Turbo (Rs2 Technik) -Audi 90 Quattro 20V 7a Alte MPI(Winterauto) -Audi 90 Quattro 20V 7a Alte MPI(Schlachtobjekt) -Audi 90 Frontler 20V 7a Neue MPI(Herrichten) -Audi 80 Quattro 2 Liter (Schlachtobjekt) -Audi RS2 ADU Schwarz/Schwarz -Audi S4 Quattro 20v Turbo (???) -Audi 80 1,8 Frontler KP (Freundin)