1x komplette Bremsanlage (Bremssattel vorn und hinten mit Halter)
1X Hauptbremszylinder
1X Tandempumpe
Elektrik, Steuergeräte, ...:
2x OT Geber am Getriebe 2x Drehzahlgeber am Getriebe 4x Klopfsensor 1x Kombiinstrument ohne BC 1xLenkstockschalter ohne BC mit GRA 1x elektrische Außenspiegel L und R 2x Motorkabelbaum neue MPI 1x Kabelbaum (Innenraum) 2x Motorsteuergeräte neue MPI 2x ABS Steuergeräte 1x Scheibenwischermotor mit Gestänge
1x Vakuumpumpe für GRA diverse Schalter Innenraum diverse Relais
habe noch die kompletten Kabelbäume aus einem Audi 90 Baujahr 1991.
kompletter Kabelbaum für den Innenraum kompletter Kabelbaum für den Motor (neue MPI) kompletter Kabelbaum für den Motorraum (Lampen, Nebelscheinwerfer, usw.)
Bei Interesse einfach melden. Ich kann auch Fotos schicken.
biete hier eine komplette Bremsanlage für den Audi 90 20V. Bremssättel für vorn und hinten, Halter und die Beläge gibts dazu, wer die noch verwenden will.
Ich hätte gern für alles 200,-? inkl. Versand nach Deutschland.
biete hier einen einbaufertigen Zylinderkopf. Komplett mit Stehbolzen, Zahnriemenrad, Wasserflansch, Nockenwellen, Ventile, usw. Wie auf den Bildern zu sehen. Der Kopf hat keine mir bekannten Schäden oder Risse und wurde von mir bis zum Ausbau gefahren.
ich möchte mal wieder einiges aus meinen Lager anbieten.
-1x RS2/ S2 Ölfilterflansch mit 120°C Thermostat inkl. dazugehörige Hohlschraube -1x 16 Reihen Racimex Ölkühler inkl. Ölleitungen -1 Paar Gußquerlenker mit PU Buchsen
Noch eine kleine Anmerkung zum Ölfilterflansch: Den Anschluß für die Ölleitung zum Turbolader habe ich durch eine Schraube verschlossen, da ich das ganze in meinem 20V verbaut hatte. Durch entfernen der Schraube kann der Flansch auch wieder in Turbomotoren verbaut werden.
Alle Teile in einem guten gebrauchten Zustand. Bei Interesse einfach melden. Bilder könnte ich auch schicken.
Braucht jemand getönte Scheiben für den Typ89. Heckscheibe, kleine Dreiecksfenter und die hinteren Scheiben. Leichte Tönung ohne Folie. Bei Interesse kann ich auch Bilder schicken.
ich habe ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 und eine BN- Pipes Komplettanlage (ab KAT) abzugeben. Beides für den Audi 90 2.3 20V Typ89 Frontantrieb. Mit Papieren und in einem einfandfreien Zustand.
Bei Interesse einfach melden, am besten mit Preisvorstellung.
ich bin gerade dabei Stück für Stück einen 2,5L Umbau über die Bühne zu bekommen. Hier stellen sich mir immer neue Fragen, die im Vorfeld schon mal geklärt sein müssen, um dann kein böses Erwachen zu bekommen.
Die mechanische Seite des Umbaus habe ich in meinen Kopf schon fertig. Aber da gibt es ja noch das Problem mit dem Steuergerät. Ich hatte mir die Sache eigentlich folgendermaßen Vorgestellt. Ich besorge mir die damalige ABT Software, um überhaupt erstmal einen einigermaßen lauffähigen 2,5L Motor zu haben. Dannach auf den Prüfstand und die ganze Sache nochmal fein abzustimmen.
Jetzt mein Problem: Wo bekommt ich die ABT Software noch her? Weil von ABT kann ich keine Hilfe mehr erwarten. Zumindest war mir dies am Telefon erzählt worden. Oder hat noch jemand eine andere Idee für mein Softwareproblem. Gut so ein richtiges Problem ist es ja nicht. Aber man muss ja irgendwie mal anfangen.
die Idee wird bestimmt nicht neu sein. Aber ich würde gern mal Eure Meinung dazu hören. Wie wäre es mit einem 20V Verein? Zum Beispiel: Audi 20V Deutschland e.V..
Eigentlich meine ich das schon Ernst und will hier nicht nur große Reden halten, sondern auch Taten sprechen lassen. Wenn es ernstgemeinte Zustimmungen geben sollte, würde ich loslaufen und die Sache ins Rollen bringen.
Ich benutze VAG Com 10.6.4 und einen 2x2 Adapter von vcdpro.de und kann bei meinen 20V (neue MPI ) einfach nicht auf die Steuergeräte zugreifen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Steuergerät antwortet nicht. Bei einem Audi B4 Bj. 1992 gab es da überhaupt keine Probleme. Deswegen gehe ich mal davon aus das die Hard- und Software in Ordnung sind. Wenn ich bei VAG Com üder Einstellungen den Test durchführe zeigt der mir: K1 und K2 i.O..
Wo könnte der Fehler sein oder mache ich da irgendwas falsch?
Bei "normalen Fahrten wie Stadt, Überland und auch gemäßigte Autobahnfahrten verbraucht mein Motor so gut wie kein Öl. Geht es aber auf der Autobahn richtig zur Sache kann man bald 1 Liter auf 1000km rechnen. Mit Richtig zur Sache meine ich merhre hundert Kilometer was mein 20V hergibt. Das sind dann halt Drehzahlen von 4000 bis Begrenzer. Ich fahre 5W-40 von Castrol. Man hört es dann nur wenn man von der Autobahn herrunter fährt und an der ersten Kreuzung die Hydros klappern. Nach 2- 3 Minuten legt sich das dann wieder.
Ist das normal? Ist der Motor für solch eine Dauerbelastung nicht ausgelegt und würde mir ein Ölkühler weiterhelfen?