Ich benutze VAG Com 10.6.4 und einen 2x2 Adapter von vcdpro.de und kann bei meinen 20V (neue MPI ) einfach nicht auf die Steuergeräte zugreifen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Steuergerät antwortet nicht. Bei einem Audi B4 Bj. 1992 gab es da überhaupt keine Probleme. Deswegen gehe ich mal davon aus das die Hard- und Software in Ordnung sind. Wenn ich bei VAG Com üder Einstellungen den Test durchführe zeigt der mir: K1 und K2 i.O..
Wo könnte der Fehler sein oder mache ich da irgendwas falsch?
guck mal ob an dem Schwarzen stecker auch masse und dauerplus da ist...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Das werde ich machen. Aber ich denke damit ist alles in Ordnung. Beim Einschieben des Diagnosesteckers leuchtet erst eine Diode rot und nach einigen Sekunden leuchten beide grün. Würde da Dauerplus und Masse fehlen, wäre das ja nicht der Fall.
Zitat von MSDOSkann bei meinen 20V (neue MPI ) einfach nicht auf die Steuergeräte zugreifen.
Auf welche Steuergeräte willst du denn zugreifen? Beim 20V ist ja normal nur das Moror STG Diagnosefähig
Wenn die Spannungsversorgung i.O. ist bleibt nur die Diagnoseleitung selbst als Ursache übrig, oder die Einstellungen im VAG Com sind falsch, was ich aber nict glaube wenn du einen B4 damit auslesen kannst.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU