Thema von catalin_1992 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Ich habe bereits etliche Beiträge über Öldruck gelesen aber nie eine Lösung für mein Problem gefunden. Ganz davon abgesehen, dass seit dem ich den Tauschmotor drin hab komische Geräusche aus dem Ventildeckel zu vernehmen sind (nicht die Hydros) ist der Öldruck bei warmen Motor im Leerlauf zu niedrig. Beim anstarten ist das Schätzeisen auf Anschlag und mit wärmer werdenden Motor sinkt der Öldruck. Auch bei erhöhten Drehzahlen geht der Öldruck mit. Doch wenn er dann Betriebstemperatur bekommt sinkt er auf etwas unter 1Bar und der Warnsummer geht an. Was ich bis jetzt gelesen hab sollte der Öldruck bei 2Bar liegen im Leerlauf und wenn ich mich recht erinnern kann ist der Öldruck beim vorigen Motor nie unter 1,5 gewesen. Was kann das sein?
Mein Name ist Catalin, bin 22 Jahre alt und habe gerade erst heuer die Hochschul Matura gemacht. (Abi in Deutschland )
Bin Seit dem ich ans Steuer darf begeisteter Audi Fahrer. Nachdem ich 3 Jahre lang einen 80er fronti gefahren bin, hab ich mir vor ca einandhalb Jahren einen Wunsch erfüllt und einen coupé quattro typ 89 MKB:7A zugelegt. Leider war das kein sehr guter Kauf und seitdem bin ich am basteln um ihn technisch in einem einigermassen guten Zustand zu bringen. Da ich als Schüler nicht wirklich finanziel flüßig bin oder war, musste ich sehr viel selbst Hand anlegen. So habe ich schon mitlerweile einen Motortausch durchführen müssen. (Steckreiber )
Bin bei Fehlersuche oft über diesen Forum gestossen und habe schon Stundenlag nach passenden Beiträgen gesucht um technische Probleme zu lösen habe mich aber nie überwinden können Mitglied zu werden und selbst Fragen zu stellen... bis jetzt Seit dem Motortausch sind einige Fehler und Geräusche aufgetretten für die ich hier hofentlich eine Lösung finden werde.