Da ich durch die Megasquirt 3 am NG einen doch spritzigen Motor hinbekommen habe, werde ich ein längeres Getriebe verbauen. Ich habe immer das Gefühl noch einen Gang hochschalten zu können. Vor allem auf Autobahn nervt mit der hoch drehende Motor mit 4000rpm bei 120Km/h. Das längste für den NG wäre das ALP, aber der Unterschied ist nicht so riesig, deshalb ist die Entscheidung auf des DHF von einem TDI gefallen.
Bauform ist ja gleich, einziger Unterschied ist der Flansch zu den Antriebswellen. Das AXG hat 108mm und das DHF 130mm.
Nachdem ich gesehen habe das weder die inneren, noch die äußeren Gelenke auf die stärkeren V6 Antriebswellen passen, habe ich aus den Getrieben die Flansche gezogen, in der Hoffnung diese tauschen zu können.
Sie sind auch gleich von den Maßen, auch die Verzahnung. Nur sind beim DHF Polygonlager verbaut.
Würde es funktionieren wenn ich die Polygonlager herunter ziehe und den Flansch dann ins AXG Getriebe stecke?
Der linke ist vom AXG und der rechte vom DHF.
Oder lässt sich das gesamte Differenzial tauschen?
Silvio