Hallo zusammen
aktuell hab ich ein Coupe 20V Quattro im Aufbau. Das gute Stück ist nun neu lackiert, und soll auch technisch komplett restauriert werden.
ursprünglich ist die alte MPI verbaut. Da momentan eh alle Kabelbäume ausgebaut sind, ists jetzt ma einfachsten eine passende Motorsteuerung zu verbauen.
paar Eckdaten zum Motor:
-komplett Revidiert ( neu gehont, gelagert usw)
-Zylinderkopf von NG-Motorsport bearbeitet (Einlass, Auslass, Brennraum, Ventilführungen, Sitzringkontur, Supertech Backcut ventile Einlass und Auslass)
-Rote Bosch-Düsen
-Alu-Schwungrad
-DK mit 55mm Hauptkanal und ohne Keil
-orig. Fächerkrümmer
-Saugrohr auf Dichtungsmaß gebracht
-eventuell kommen noch schärfere Nocken rein, bin ich mir noch nicht sicher.
-Abgasanlage wird ne BN-Pipes werden, mit 200 Zeller.
Was wäre in meinem Fall die bessere / sinnvollerer Lösung bezüglich Motorsteuerung?
reicht die neue MPI, kann damit sauber abgestimmt werden oder doch was Freiprogrammierbares? wenn ja was?
Wer kann mir im Raum Bayern des ganze dann auch entsprechend abstimmen?
Vll kennt ja wer in der Gegend einen Tuner.
Das Auto ist ein Sommerfahrzeug, nichts für Motorsportzwecke.
Ich selber hab von der Programmierung keine Ahnung, bräuchte da einen der davon Ahnung hat. Der Einbau und Kabelbaumthematik stellt kein Problem dar.
Wichtig wäre mir auch eine sichere Ersatzteilversorgung für längere Zeit. Wie siehts da bei der neuen MPI aus? (DK-Poti, LLRV usw)
vll hat ja wer ein paar Tipps und Meinungen zu dem Thema
Danke schon mal