aktuell hab ich ein Coupe 20V Quattro im Aufbau. Das gute Stück ist nun neu lackiert, und soll auch technisch komplett restauriert werden.
ursprünglich ist die alte MPI verbaut. Da momentan eh alle Kabelbäume ausgebaut sind, ists jetzt ma einfachsten eine passende Motorsteuerung zu verbauen.
paar Eckdaten zum Motor:
-komplett Revidiert ( neu gehont, gelagert usw) -Zylinderkopf von NG-Motorsport bearbeitet (Einlass, Auslass, Brennraum, Ventilführungen, Sitzringkontur, Supertech Backcut ventile Einlass und Auslass) -Rote Bosch-Düsen -Alu-Schwungrad -DK mit 55mm Hauptkanal und ohne Keil -orig. Fächerkrümmer -Saugrohr auf Dichtungsmaß gebracht
-eventuell kommen noch schärfere Nocken rein, bin ich mir noch nicht sicher. -Abgasanlage wird ne BN-Pipes werden, mit 200 Zeller.
Was wäre in meinem Fall die bessere / sinnvollerer Lösung bezüglich Motorsteuerung?
reicht die neue MPI, kann damit sauber abgestimmt werden oder doch was Freiprogrammierbares? wenn ja was?
Wer kann mir im Raum Bayern des ganze dann auch entsprechend abstimmen? Vll kennt ja wer in der Gegend einen Tuner.
Das Auto ist ein Sommerfahrzeug, nichts für Motorsportzwecke.
Ich selber hab von der Programmierung keine Ahnung, bräuchte da einen der davon Ahnung hat. Der Einbau und Kabelbaumthematik stellt kein Problem dar.
Wichtig wäre mir auch eine sichere Ersatzteilversorgung für längere Zeit. Wie siehts da bei der neuen MPI aus? (DK-Poti, LLRV usw)
vll hat ja wer ein paar Tipps und Meinungen zu dem Thema
Serien-MPI reicht für deine Zwecke vollkommen aus, lässt das STG Sockeln dann ist das gar kein Problem
Ich würde aber an deiner Stelle gleich auf die neue MPI Umbauen, ist komfortabler zum Einstellen, Fehlersuche ect. und da ist auch die Ersatzteilversorgung gesichert.
Schreib mal Coupe Andy an, der kann dir jemand im Raum Passau vermitteln der das schon ein paar mal gemacht hat, u.a. auch bei mir und audiavus...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU