[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
schildbacktotopic
stirnklatsch
quattro
puke
pokal
troest2
undwech
neutral
pfeil
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
pillepalle
nix-sag
dito
geschlossen
daumen_runter
daumen_hoch
danke
gruebel
guckstduhier
meinung
lupe
loool
hug
idee
frage
zwinkern
traurig
ueberrascht
beten
laecheln
Uebergluecklich
picssonstnix
abgelehnt
aetsch
anbet
verwirrt
erschuettert
fetzig
verrueckter teufel
augen verdrehen
ausruf
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verlegen
veraergert
lachend
haenseln
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Rocko Shimano
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 14.07.2020
E-Mail:
r.schoechert@gmx.net
Wohnort
Berlin
Registriert am:
10.04.2020
Beschreibung
Audi Coupé 20V quattro
Geschlecht
keine Angabe
    • Rocko Shimano hat einen neuen Beitrag "Benzinpumpe läuft nicht (nach 5 Jahren Dornröschenschlaf)" geschrieben. 24.04.2020

      Ohje, kein Wunder, dass da nix kommt - beim Aufmachen vom Tank kam mir erstmal schön Rost entgegen: siehe Foto. Ich gehe mal davon aus, dass man da nichts mehr retten kann. Sind die Tanks von Quattro und Fronti gleich? Oder könnte ich Platzprobleme bekommen, wenn ich einen Fronti Tank in einen Quattro einbauen will?

      edit: Laut ETKA sind die Nummern verschieden 895 201 075 A (fronti) und E (Quattro). Beide haben zwar dasselbe Fassungsvolumen, aber ob es reinpasst, steht in den Sternen. Weiß jemand, ob es definitiv (nicht) passt? Frontitanks sind gut verfügbar und günstig, die vom Quattro eher nicht so.
      Oder wäre ein Entrosten vom alten Tank doch eine Möglichkeit?|addpics|u2g-1-624e.jpg|/addpics|

    • Rocko Shimano hat einen neuen Beitrag "Benzinpumpe läuft nicht (nach 5 Jahren Dornröschenschlaf)" geschrieben. 11.04.2020

      Kann ich mir selbst beantworten - es ist definitv die Benzinpumpe.

      Ich hab hinten am Anschluss der Pumpe mal einfach eine H7 Lampe rangeklemmt und geschaut was passiert, wenn man den Schlüssel dreht:
      Bei Zündung an leuchtet sie kurz auf für ca. 1s und geht dann wieder aus.... erst wenn man dann den Motor starten will, geht die Pumpe dauerhaft an. Bzw in meinem Fall eben nicht.

      Nächste Fragen:
      Die Pumpe ab 8/1990 ist satte 50€ billiger als die vor 8/90 (130€), sind die kompatibel oder muss man die alte nehmen, wenn man das ältere Modell hat?
      Kann man die Pumpe evtl. reparieren?
      Muss ich den Sprit ablassen, um die Pumpe zu tauschen, oder einfach nur langärmlige Gummihandschuhe benutzen?

Empfänger
Rocko Shimano
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz