Also ich versuche ja gerade, mein 7A Coupé wieder zum Laufen zu bringen. Das letzte mal hab ich ihn vor ca. 5 Jahren kurz angemacht und da startete er eigentlich ohne Probleme, aber jetzt jubelt er nur ohne zu starten. Meine bisherige Fehlersuche war wie folgt: - Zündung an --> kein Geräusch von der Benzinpumpe - Kraftstoffpumpenrelais manuell betätigt --> irgendwas klackt im Motorraum, aber sonst passiert nix (Der Sicherungssockel darauf ist leer.... hab den auch mal gebrückt, kein Unterschied) - Stecker an der Kraftstoffpumpe gelöst und gemessen (braun/grüngelb) --> bei Zündung an zeigt das Multimeter kurz 12V, die aber auf 0V sinken ...denke, das ist die Leitungskapazität, die vom Innenwiderstand des Multimeters entladen wird --> also liegen keine reellen 12V an. - Innenwiderstand vom Kraftstoffpumpenmotor gemessen --> ca. 1 Ohm, klingt plausibel - Labornetzteil (12V/3A) mal kurz an die Pumpe gehalten --> voller Durchgang, aber sie zuckt nicht mal (kann sie vielleicht nicht wegen hydraulischem Gegendruck und geschlossenem Ventil o.Ä.?)
Ich bin mir gerade unschlüssig, was da jetzt genau defekt sein soll. Ich würd natürlich ungerne die Benzinpumpe wechseln und dann immer noch vor demselben Problem stehen.
Kann ich mir selbst beantworten - es ist definitv die Benzinpumpe.
Ich hab hinten am Anschluss der Pumpe mal einfach eine H7 Lampe rangeklemmt und geschaut was passiert, wenn man den Schlüssel dreht: Bei Zündung an leuchtet sie kurz auf für ca. 1s und geht dann wieder aus.... erst wenn man dann den Motor starten will, geht die Pumpe dauerhaft an. Bzw in meinem Fall eben nicht.
Nächste Fragen: Die Pumpe ab 8/1990 ist satte 50€ billiger als die vor 8/90 (130€), sind die kompatibel oder muss man die alte nehmen, wenn man das ältere Modell hat? Kann man die Pumpe evtl. reparieren? Muss ich den Sprit ablassen, um die Pumpe zu tauschen, oder einfach nur langärmlige Gummihandschuhe benutzen?
Zitat von Rocko Shimano im Beitrag #2 Die Pumpe ab 8/1990 ist satte 50€ billiger als die vor 8/90 (130€), sind die kompatibel oder muss man die alte nehmen, wenn man das ältere Modell hat?
Beide Varianten haben den gleichen KRST-Druck, ob da aber etwas am Korb / Tank geändert wurde kann ich dir jetzt nicht sagen, einfach optisch vergleichen
Zitat von Rocko Shimano im Beitrag #2Kann man die Pumpe evtl. reparieren?
Nein
Zitat von Rocko Shimano im Beitrag #2Muss ich den Sprit ablassen, um die Pumpe zu tauschen
Nein
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ohje, kein Wunder, dass da nix kommt - beim Aufmachen vom Tank kam mir erstmal schön Rost entgegen: siehe Foto. Ich gehe mal davon aus, dass man da nichts mehr retten kann. Sind die Tanks von Quattro und Fronti gleich? Oder könnte ich Platzprobleme bekommen, wenn ich einen Fronti Tank in einen Quattro einbauen will?
edit: Laut ETKA sind die Nummern verschieden 895 201 075 A (fronti) und E (Quattro). Beide haben zwar dasselbe Fassungsvolumen, aber ob es reinpasst, steht in den Sternen. Weiß jemand, ob es definitiv (nicht) passt? Frontitanks sind gut verfügbar und günstig, die vom Quattro eher nicht so. Oder wäre ein Entrosten vom alten Tank doch eine Möglichkeit?|addpics|u2g-1-624e.jpg|/addpics|
sieht so aus als sei der Druckdämpfer nur rostig und hat den ganzen Tank eingesaut. Oder seh ich das falsch?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI