Beiträge: 7
| Zuletzt Online: 26.08.2022
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Hallo zusammen, gab es hier eine Lösung?
Habe das gleiche Problem.....
Viele Grüße
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Hey Schorsch, danke für die Antwort - also ist es auch normal, wenn die Düsen nicht exakt im 90 Grad Winkel zum Ansaugkrümmer stehen bzw. die Düsenspitze nicht exakt eine Linie mit der Bohrung bildet, sondern leicht "schief" in der Bohrung hängen?
Drehen lassen tun sie sich nicht, wenn das Rail angezogen ist - die sind dann fest - aber eben nicht ganz Grade im Bohrungssitz....
Weil wie gesagt - ich bekomme die natürlich in die Bohrung angesetzt aber die sitzen nicht satt oder fest drin, sondern lassen sich mit geringem Kraftaufwand "wegkippen" - sprich beim Anziehen des Rails richten die sich selbstständig aus und stehen leicht schief in der Bohrung der Brücke....
Wünsche dir und allen Anderen schonmal einen schönen Sonntag :-)
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Nabend, schau doch Mal bei dem eBay Nutzer "vintage-industriemoebel" .
Er bekommt immer jede Menge VAG-Werkzeuge von Werkstattauflösungen bzw. direkt von VAG und hat einiges im Angebot.
Wenn es nicht online ist, lohnt es aber trotzdem dort Mal nachzufragen. Ich habe dort auch schon ein paar alte Werkzeuge gekauft.
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Hallo zusammen, ich habe die Einspritzdüsen 0280155931 sowie die Epytec Adapter geholt - aber leider passen die Düsen irgendwie nicht richtig in die Ansaugbrücke.
Ich habe mich exakt an die Anleitung auf 20v-sauger-tuning.de gehalten - allerdings ist die "Spitze" der Düse wesentlich kürzer, als die dort auf dem Foto abgebildeten Düsen.
Wenn ich jedoch die anderen Nummern im Netz eingebe, dann sehen die anderen Düsen aber auch so aus, wie meine.
Hier ein paar Fotos von meinen Düsen:
Das Problem ist, dass ich die Düsen nicht wirklich in die Bohrungen der Ansaugbrücke zentriert bekomme - so als wäre die Dichtung etwas zu voluminös. Ich bekomme die Düsen zwar ein Stück in die Bohrung angesetzt aber dort sitzen sie nicht wirklich fest. Ich kann sie quasi hin und her bewegen und habe keinen "satten Sitz". Ich habe dann mal vorsichtig probiert, sie mit dem Einspritzrail zu zentrieren und sanft anzuziehen - dadurch dass das Rail allerdings ja außermittig verschraubt wird, neigen sich die Düsen und ich bekomme keine grade Linie zwischen Düsenkopf, Adapter und Railkopf -> sie sitzen also auch leicht schief in der Ansaugbrücke. Die 2mm Unterlegscheibe hatte ich dabei natürlich auch an den Befestigungspunkten dazwischen eingefügt.
Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die Dinger vernünftig einsetzt oder bin ich hier einfach zu "vorsichtig" und es ist normal, dass die Düsen etwas "schief" sitzen?
Aktuell habe ich sie nun wieder ausgebaut und würde nächste Woche einen neuen Versuch starten wollen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe - bin da etwas unerfahren und vorsichtig.....
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