[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
abgelehnt
aetsch
anbet
augen verdrehen
ausruf
beten
boese oder sehr veraergert
computerfreak
danke
daumen_hoch
daumen_runter
dito
erschuettert
extremer computerfreak
fetzig
frage
geschlossen
gruebel
guckstduhier
haenseln
hug
idee
lachend
laecheln
loool
lupe
meinung
mr. green
neutral
nix-sag
pfeil
picssonstnix
pillepalle
pokal
puke
quattro
schildbacktotopic
stirnklatsch
traurig
troest2
Uebergluecklich
ueberrascht
undwech
veraergert
verlegen
verrueckter teufel
verwirrt
weinend oder sehr traurig
zwinkern
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Nils_20v
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 11.06.2026
Name
Nils
Geburtsdatum
4. April 2002
Wohnort
Zwickau
Registriert am:
04.10.2024
Geschlecht
männlich
    • Nils_20v hat einen neuen Beitrag "Hydraulischer Bremskraftverstärker" geschrieben. 29.04.2026

      Kann ich theoretisch die jeweiligen Rückläufe an Bombe und BKV (einzeln) abschrauben um diese auf Dichtigkeit zu prüfen? Eigentlich sollte am BKV ja nichts im Rücklauf kommen, sobald nicht gebremst wird und an der Bombe sollte ja nichts im Rücklauf kommen, bis 120 bar oder so Anliegen richtig?

    • Nils_20v hat einen neuen Beitrag "Hydraulischer Bremskraftverstärker" geschrieben. 29.04.2026

      Hallo.

      Habe bei meinem Audi 90 20v auch ein Problem mit dem Bremskraftverstärker. Das Bremspedal bleibt nach Motorstart genauso hart wie zuvor. Es leuchtet aber keine Warnlampe.
      Habe schon vorsichtig die entsprechende Schraube an der Hydraulikpumpe bei laufenden Motor gelöst. Es kam direkt und kontinuierlich Öl, jedoch nicht "geschossen" so wie ich es bei 140 bar erwarten würde. Soweit ist auch alles dicht und die Servolenkung funktioniert auch ohne Probleme.
      Lässt sich ohne Manometer abschätzen an welchem Teil es liegen könnte? Pumpe, Druckspeicher und HBZ sind ja mittlerweile keine so erschwinglichen Teile.

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      MfG Nils

    • Nils_20v hat einen neuen Beitrag "alte MPI viel zu fett" geschrieben. 05.10.2024

      Kleines Update: LMM bekommt jetzt Spannung und gibt auch plausibles Signal aus (0,9V zwischen Pin 1 und Masse). Den 7 poligen Stecker für die Sensorik habe ich heute auch erneuert (nach Ausbau hat sich direkt ein Kabel für den weißen Temperatursensor verabschiedet). Neuer Temperatursensor ist schon bestellt.
      Jedoch habe ich immer noch ein Problem mit dem Lambdawert. Die Kerzen sind alle schwarz (zu fett?), aber der Lambdasensor gibt an, dass das Gemisch zu mager ist. Bei Zündung ein messe ich zwischen Lambdasensor und Masse exakt 400 mV, bei ''laufendem'' Motor messe ich um die 420 mV (zu mager?). Habe auch mit einem Schraubenzieher mal in das Loch vom Lambdasensor gestochert, weil oft gefragt wird, ob dieser Zugesetzt ist, war aber frei.
      Nach den Diagnosebuchsenkabeln am Steuergerät wollte ich heute mal schauen (sollte ja Pin 22 sein?), habe es aber leider nicht ausgebaut bekommen. Geht das Steuergerät auch auszubauen ohne die Stecker zu lösen?

Empfänger
Nils_20v
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz