mir ist das eingekreiste gelbe Plastikteil gebrochen. Was ist es und wer hat sowas für mich? Oder wie ist die Teilenummer, vielleicht gibt es das Teil ja noch neu...
Thema von 20v-Coupe im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo,
ist einem von euch schon mal aufgefallen, dass es unterschiedliche Ansaugbrücken für unsere Motoren gibt? Wenn man sich die 20V Ansaugbrücke von unten anschaut, dann hat man bei den meisten eine Stufe vor den Kanälen am Luftsammler mit der Drosselklappe. Wenige haben diese Stufe nicht und somit größere Kanäle. Sieht man auch deutlich von innen. Bei den meisten Ansaugbrücken sind die Kanäle klein
und bei manchen groß
Wieso es unterschiedliche Ansaugbrücken gibt ist wohl unklar, mache sagen es wären Versuche der Quattro GmbH, andere sagen es wäre die normale Quattro Brücke, damit diese nicht langsamer als die FWD sind. Andere sagen, dass das die wahre 7A Brücke ist und die mit den kleinen Kanälen eigentlich für den NM gedacht war.
suche einen Bremskraftregler (Twinregler) mit der Teilenummer 893 614 151 A verbaut im: Audi 90 2,3l -7A Audi 90 2,0l -NM Audi cabrio 2,8l -AAH Audi Coupe 2,8l -AAH
habe noch Bosch Düsen, welche ich frisch überholen lassen hab. Es sind nicht die roten, sondern schwarze. Der Vorbesitzer hatte sie mir mit folgenden Infos angeboten:
ZitatDie Einspritzventile sollen einen Durchlass von 315ccm bei 3bar haben. Wurden bei uns nie verbaut - waren für einen Umbau gedacht, der dann doch nicht stattgefunden hat. Sollen von den Werten den roten Bosch-Düsen mit der Nummer 0 280 150 945 bzw. 0280150945 entsprechen und die standardmäßigen Einspritzventile mit der Nummer 054 133 551A bzw. 054133551A sogar übertreffen.
Fakt ist, dass die Bosch-Düsen 0280155931 (Grau) 305@3bar 0280150945 (rot) 315@Bar 0280156095 (schwarz) 315@3Bar 100% Funktionieren (und das mit dem original 7A Druckregler)
Die Düsen wurden von aussen und innen im Ultraschallreiniger gereinigt,die Filter, Kappen, Dichtungen und Distanzringe wurden ersetzt. Die Düsen wurden danach auf Dichtigkeit, Funktion, Durchflussmenge und Spritzbild geprüft.
Die Düsen hatten folgende Werte: Düse 1: 320 ml pro Minute und ein Strahlbild mit Kegelbildung Düse 2: 320 ml pro Minute und ein Strahlbild mit Kegelbildung Düse 3: 315 ml pro Minute und ein Strahlbild mit Kegelbildung Düse 4: 330 ml pro Minute und ein Strahlbild mit Kegelbildung Düse 5: 315 ml pro Minute und ein Strahlbild mit Kegelbildung
Das wäre eine Abweichung der Düsen untereinander von ca. 15 ml pro Minute. Das sind ca. 5% Abweichung und somit viel besser als die Hitachi Düsen.
Das Überholen der Düsen hat etwa so viel wie die Düsen selbst gekostet. Ich habe meine Planung nun umgestellt und verkaufe die Düsen daher wieder.
Sie lagen nun einige Zeit bei mir verpackt im Zimmer und sollten daher wohl vor dem Einbau noch einmal mit einer 9 Volt Batterie angetaktet werden.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne mit einem Preisvorschlag melden
Thema von 20v-Coupe im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo Gemeinde, habe mich mal wieder umgehört und zwei interessante Angebote bekommen, die ich euch mitteilen möchte.
Als erstes habe ich ein Angebot wegen Zylinderkopfbearbeitung. Machen würde es jemand hier in meiner Gegend, er macht das seit Jahren, ist aber in einer anderen Szene bekannt, also nicht bei Audi. Aber macht wohl viel, auch mit Motoren über 800 PS.
Stage 1
Einlass Kanäle
-Geglättet auf die perfekte Rauhtiefe um Tropfenbildungschlechte Gemischaufbereitung zu vermeiden -Ventilführungen nachgefahren -Kanäle komplett strömungsgünstig umgestalltet -Ventilsitz innen-durchmesser vergrößert -Einlassplanfläche entgradet + abgezogen auf Planheit geprüft -Einlasskanäle Digital ausgelitert ! Alle kanäle haben das Selbe Volumen !
Auslass Kanäle
-Geglättet auf die perfekte Rauhtiefe um Tropfenbildungschlechte Gemischaufbereitung zu vermeiden -Ventilführungen nachgefahren -Kanäle komplett strömungsgünstig umgestalltet -Ventilsitz innen-durchmesser vergrößert -Auslassplanfläche entgradet + abgezogen auf Planheit geprüft -Auslasskanäle Digital ausgelitert ! Alle kanäle haben das Selbe Volumen!
-Die Brennräume wurden entgradetAbgerundet und poliert. Anschließen wurden auch diese Digital Ausgelitert! -Alle Planflächen wurden überprüft. -Der Zylinderkopf wurde GLASPERLGESTRAHLT -Der Zylinderkopf wurde chemisch gereinigt -Maschinell Geplant 210tel -Ventilsitze maschinell geschnitten -Ventile ausgewogen und poliert -Ventile auf Dichtheit übeprüft und eingeläppt -Ventile eingebaut Setzmaß kontrolliert -inkl. DATENBLATT -Der Zylinderkopf ist einbaufertig
ca. 700,-
Stage 2
-AinlassAuslass auf Dichtungsmaß aufgefräst -Ventilführungen gekürzt - Sonst wie oben beschrieben -Es empfiehlt sich die Ansaugbrücke und den Abgaskrümmer anzupassen
ca. 850,-
Stage 3
-EinlassAuslass Maximal aufgefrässt und komplett strömungsgünstig umgestaltet -Ventilführungen gekürzt -Es wird die Ansaugbrücke und der Abgaskrümmer zum Anpassen unbedingt benötigt
ca. 1050,-
Stage 4
Zylinderkopf mit zusätzlichen KühlkanälenTaschen .Gebuchsten EinlassAuslass Känälen. Beryllium-Kupfer Ventilsitze.Gebuchsten Ölkanälen gegen Ölwasserschaden
Optional:
-Highflowventile Backcut TitanNimonic -Doppelte Ventilfedern -Titan oder Alu Ventilfederteller ja nach einsatzzweck -Neue Ventilführungen -Verdichtungsreduzierendeerhöhende Brennraumbearbeitung je nach Einsatzzweck
Alle Ausbaustufen sind inkl. neuer angepasster AnsaugAbgasdichtung.
Außerdem habe ich Jemanden an der Hand, der einen Reinigungsservice für Einspritzdüsen ähnlich dem ASNU anbietet.
Die Düsen werden in ihrem Anfangszustand gemessen, dann von aussen und innen mit verschiedenen Spezialreinigern im Ultraschallreiniger gereinigt. Die Filter, Kappen, Dichtungen und Distanzringe werden ersetzt. Die Düsen werden anschließend getaktet und auf Dichtigkeit, Funktion, Durchflussmenge und Spritzbild geprüft. Hierfür wird dann auch ein Protokoll erstellt. Die Düsen werden nach der Reinigung matt Schwarz lackiert. Andere Farben oder Poliert auf Anfrage.
Nach der Überholung arbeiten die Düsen deutlich besser, Startschwierigkeiten und Leistungslöcher werden beseitigt.
Er verlangt ca. 15,- Euro pro Düse incl. Reinigung, Filter, Dichtungen, Kappen und Distanzringe.
Falls wirkliches Interesse besteht, bitte per PN melden. Dann kann man alles weitere klären. Preise habe ich momentan nur für mich, die Anbieter würden aber mit sich verhandeln lassen, wenn es mehrere Aufträge geben würde.
So muss mal wieder etwas Platz schaffen, daher gibts wieder Teile für euch:
* Ansaugbrücken 20v Sauger 7A neue oder alte MPI VHB ? 30,-, * Ansugbrücke 10v Sauger NG NEU gestrahlt 034 133 223 J und 034 133 206 AVHB ? 40,-, * Einspritzleisten 20v Sauger 7A 034 133 681 B?169,58VHB ? 30,-, * Bosch Einspritzdüsen 315ccm für 20v Sauger VHB, * Alu Düsenadapter mit Dichtringen VHB, * Hitachi Einspritzdüsen für 20v Sauger 7A 054 133 551 A?130,90VHB ? 40,-, * Einspritzdüsen mit Leitungen 10v Sauger NG Bj. 94 VHB ? 30,-, * Zündkabelsatz für NG sieht neuwertig aus Beru ZLE 205/ZEF 612 - VAG 036 035 255 JVHB ? 30,-, * Verteilerkappe 034 905 207 B?30,05VHB ? 10,-, * Verteilerkappe Bosch 0 290 004 035VHB ? 10,-, * Drosselklappe neue MPI 20v Sauger 7A 051 133 154 A oder 0 280 120 422 VHB, * Drosselklappe NG 054 133 063 ?628,32VHB ? 50,-, * LMM 078 133 471?233,24 ist der seltene vom AAH mit dem man den Umbau für den 7A ohne externs Poti machen kann VHB ? 50,-, * Ansaugschlauch vom AAH 8A0 129 627 F?35,40VHB ? 25,-, * Leerlaufregelventil für NG oder 7A neue MPI 034 133 455 B?230,86VHB ? 35,-, * Gummistütze 051 906 265 AVHB, * Hitzeschutz Fächerkrümmer 20v 7A 034 133 927 AVHB ? 80,-, * Hitzeschutz Gusskrümmer 20v 7A 054 129 597 KVHB ? 50,-, * Lambdasonde 051 906 265 C umgeschlüsselt in 035 906 265 B?124,95VHB ? 30,-, * Geber für Zündzeitpunkt 034 905 381?88,54VHB ? 20,-, * Geber für Motordrehzahl 034 905 381 A, ?85,56VHB ? 20,-, * ABS-Sensor / Drehzahlfühler hinten 893 927 807 C?127,33 Verbaut nur im Typ89 Quattro ab FIN 89-J-373 596 und Coupe Quattro bis 93! VHB, * Zahnriemen NEU 074 109 119?42,72VHB ? 15,-, * Zahnriemen Anschlussblech 034 109 143 BVHB ? 40,-, * Druckspeicherbombe 4A0 612 061 D?328,44VHB ? 50,-, * Kühlwasserbehälter 893 121 403VHB ? 15,-, * Kühlwasserbehälter 8A0 121 403?33,38VHB ? 15,-, * Kühlwasserbehälter 8A0 121 403A?33,38VHB ? 15,-, * Flansch 026 121 133 C?34,03VHB ? 10,- , * Klimakühler VHB ? 30,-, * Kühlerlüfter 893 959 455VHB ? 15,-, * Lüfterring 893 121 207 A?57,60, VHB, * Thermoschalter G62 035 919 369 M 0 280 130 037 ?37,78, 2-polig weiss M14x1,5 für 7A/KX/3B/ADU und vieles mehr VHB, * Mitteltunnel mit Kasettenfach und Diff.Schalter VHB ? 20,-, * Mittelkonsole schwarz, mit Aufnahme für Zusatzinstrumente VHB ? 15,-, * Mittelkonsole grau VHB ? 15,-, * Ablagefach/Verkleidung unterm Lenkrad 893 863 075 K?103,29, VHB ? 10,-, * Lautsprecherabdeckungen Armaturenbrett schwarz 893 035 405 D (01C) ?12,00VHB ? 5,-, * Aufnahme Heckablage 895 864 423 AVHB ? 5,-, * Kraftstoffvorratsanzeige Neu 8A1 919 045?53,49VHB ? 30,-, * Komplettes KI mit BC/MC, Tacho bis 260 km/h 8A0 919 033 K '97 entfallen ohne Ersatz! VHB ? 150,-, * Lenkstockschalter für BC VHB ? 40,-, * Lenkstockschalter Wischer/Warnblinker 443 853 503 DVHB ? 20,-, * Lenkstockschalter Licht/Blinker 443 953 513 HVHB ? 20,-, * Schalter Sitzheizung lang VHB ? 15,-, * Schalter Sitzheizung kurz 893 963 563VHB ? 15,-, * Relais 99 Wisch-Wasch-Intervall 357 955 531 umgeschlüsselt in 3B0 955 531?36,24VHB ? 10,-, * Relais 36 Summer 3A0 951 307?16,60VHB ? 10,-, * Relais 63 Benzinpumpe 321 906 059 F?48,61VHB ? 15,-, * Steuergerät Sitzheizung 443 919 533 A?58,37VHB, * Dichtung 069 109 139 BVHB, * Lochleder Zierleisten fürs Coupe VHB ? 60,-, * Fussmatten für S2 VHB, * Sitzpolster Ledersitz vom 29. Jan. 2004 8A0 881 361 CVHB ? 30,-, * Seitenwange 895 881 377 original verpackt VHB ? 30,-, * Blinker re. gelb 895 953 050 A bzw. 8A0 953 055 AVHB ? 5,-, * Antennenstab VHB ? 5,-, * Gummi Türleiste Seitenteil 895 853 542 01CVHB, * Motorhaubenzug NEU 443 823 531 A?24,34VHB, * Girling 38 Bremssättel, sind wohl aus einem S2 und in gutem Zustand VHB, * Bremsbeläge fast neu für Girling 38 VHB ? 15,-, * Hauptbremsylinder HBZ VHB ? 30,-, Komplettes ABS VHB ? 50,-, * Steuergerät 857 907 379 D?886,55VHB, * Leitungssatz 8A1 971 279 B?336,77VHB, * ABS-Block 4A0 614 111 BVHB, * S2 Stoßstange, leider gebrochen VHB,
Verschiedene Rückleuchten, alle fürs Coupe Typ 89 * Rückleuchte re. & Mittelteil getönt wie Treser von Seima Italiana (Rückleuchte hat einen Riss welcher geklebt wurde) VHB, * Heckleuchten re. & li. und Mittelteil mit den roten Streifen an den Blinkern VHB ? 60,-, * Heckleuchten re. & li. und Mittelteil mit den roten Streifen an den Blinkern und den Rückfahrscheinwerfern VHB ? 80,-, * Heckleuchten re. & li. und Mittelteil komplett rot lasiert (leider gebrochen aber geklebt) VHB ? 50,-
* KONI gelb Sportstoßdämpfer für vorne und hinten VA: 86 2066 SPD7 Adjustable 50mm Rebound HA: 80 2403 SP20 Adjustable 25mm Rebound VHB Waren etwa 2 Jahre und 25TKm verbaut
Passen bei: Audi 90 außer Quattro und ohne Sportfahrwerk Bj.85-91 Audi 80 2.0E 16v Bj.80-88 Audi Coupé außer Quattro Bj. 87-91
Preise in rot sind aktuelle Neupreise!
Falls Jemand was brauchen sollte, einfach kurz melden und einen Preis vorschlagen! Bilder oder weitere Daten können gerne angefragt werden...
Thema von 20v-Coupe im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, habe die Suche schon benutzt aber konnte leider nix passendes finden. Ich habe momentan einige Probleme mit meinem 7A und muss jetzt mal irgendwo anfangen...
Also habe ich mal die Zündkerzenstecker abgezogen und die waren schon ölig, dann die Zündkerzen rausgedreht und die waren echt schon mit Ölschlamm voll, also teils so zähe Masse. Die Kerzen waren auch nicht mehr richtig fest angezogen. Mein Öldruck lag bei warmem Öl nurnoch bei 1,5 Bar. Beim Abtouren ist er nicht ins Standgas gefallen sondern hat angefangen zu bocken.
So nun die Zündkerzen und die Stecker sauber gemacht und wieder alles montiert. Öldruck bleibt nun bei 2,0 Bar und er tourt auch wieder schön ab.
Woher kommt das Öl? Kann es sein, dass es durch das Gewinde hochgedrückt wurde, weil die Kerzen nicht fest genug angezogen waren?
Wie bekomme ich den Kerzenschacht wieder sauber? Kann ich die Kerzen rausdrehen und mit Bremsenreiniger alles in den Motor spülen? Oder muss ich es mit einem Tuch oder so versuchen abzuwischen?