Hallo Gemeinde, habe mich mal wieder umgehört und zwei interessante Angebote bekommen, die ich euch mitteilen möchte.
Als erstes habe ich ein Angebot wegen Zylinderkopfbearbeitung. Machen würde es jemand hier in meiner Gegend, er macht das seit Jahren, ist aber in einer anderen Szene bekannt, also nicht bei Audi. Aber macht wohl viel, auch mit Motoren über 800 PS.
Stage 1
Einlass Kanäle
-Geglättet auf die perfekte Rauhtiefe um Tropfenbildungschlechte Gemischaufbereitung zu vermeiden -Ventilführungen nachgefahren -Kanäle komplett strömungsgünstig umgestalltet -Ventilsitz innen-durchmesser vergrößert -Einlassplanfläche entgradet + abgezogen auf Planheit geprüft -Einlasskanäle Digital ausgelitert ! Alle kanäle haben das Selbe Volumen !
Auslass Kanäle
-Geglättet auf die perfekte Rauhtiefe um Tropfenbildungschlechte Gemischaufbereitung zu vermeiden -Ventilführungen nachgefahren -Kanäle komplett strömungsgünstig umgestalltet -Ventilsitz innen-durchmesser vergrößert -Auslassplanfläche entgradet + abgezogen auf Planheit geprüft -Auslasskanäle Digital ausgelitert ! Alle kanäle haben das Selbe Volumen!
-Die Brennräume wurden entgradetAbgerundet und poliert. Anschließen wurden auch diese Digital Ausgelitert! -Alle Planflächen wurden überprüft. -Der Zylinderkopf wurde GLASPERLGESTRAHLT -Der Zylinderkopf wurde chemisch gereinigt -Maschinell Geplant 210tel -Ventilsitze maschinell geschnitten -Ventile ausgewogen und poliert -Ventile auf Dichtheit übeprüft und eingeläppt -Ventile eingebaut Setzmaß kontrolliert -inkl. DATENBLATT -Der Zylinderkopf ist einbaufertig
ca. 700,-
Stage 2
-AinlassAuslass auf Dichtungsmaß aufgefräst -Ventilführungen gekürzt - Sonst wie oben beschrieben -Es empfiehlt sich die Ansaugbrücke und den Abgaskrümmer anzupassen
ca. 850,-
Stage 3
-EinlassAuslass Maximal aufgefrässt und komplett strömungsgünstig umgestaltet -Ventilführungen gekürzt -Es wird die Ansaugbrücke und der Abgaskrümmer zum Anpassen unbedingt benötigt
ca. 1050,-
Stage 4
Zylinderkopf mit zusätzlichen KühlkanälenTaschen .Gebuchsten EinlassAuslass Känälen. Beryllium-Kupfer Ventilsitze.Gebuchsten Ölkanälen gegen Ölwasserschaden
Optional:
-Highflowventile Backcut TitanNimonic -Doppelte Ventilfedern -Titan oder Alu Ventilfederteller ja nach einsatzzweck -Neue Ventilführungen -Verdichtungsreduzierendeerhöhende Brennraumbearbeitung je nach Einsatzzweck
Alle Ausbaustufen sind inkl. neuer angepasster AnsaugAbgasdichtung.
Außerdem habe ich Jemanden an der Hand, der einen Reinigungsservice für Einspritzdüsen ähnlich dem ASNU anbietet.
Die Düsen werden in ihrem Anfangszustand gemessen, dann von aussen und innen mit verschiedenen Spezialreinigern im Ultraschallreiniger gereinigt. Die Filter, Kappen, Dichtungen und Distanzringe werden ersetzt. Die Düsen werden anschließend getaktet und auf Dichtigkeit, Funktion, Durchflussmenge und Spritzbild geprüft. Hierfür wird dann auch ein Protokoll erstellt. Die Düsen werden nach der Reinigung matt Schwarz lackiert. Andere Farben oder Poliert auf Anfrage.
Nach der Überholung arbeiten die Düsen deutlich besser, Startschwierigkeiten und Leistungslöcher werden beseitigt.
Er verlangt ca. 15,- Euro pro Düse incl. Reinigung, Filter, Dichtungen, Kappen und Distanzringe.
Falls wirkliches Interesse besteht, bitte per PN melden. Dann kann man alles weitere klären. Preise habe ich momentan nur für mich, die Anbieter würden aber mit sich verhandeln lassen, wenn es mehrere Aufträge geben würde.
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
Angefangen hat er mit 2,0l 16v c20let Opel Turbomotoren. Er hat zb. einen der Ps stärksten Astra G mit Straßenzulassung gebaut. 800 PS+ sind kein Problem bei richtigem finanziellem Backround. Er ist dennoch nicht nur ein Opel Spezialist. Seine Interessen liegen ganz klar beim klassischen MotorentuningMotorenbau. Das heißt das erleichternverstärken von rotierenden und oszillierenden Massen im Motorblock (Pleuel, Kurbelwelle, Schwungscheibe, Riemenscheiben ect..pp) sowie die Optimierung der Gemischaufbereitung (Zylinderkopfbearbeitungen, Ansaugplenum berechnen und fertigen ect.). Ich denke das würde hier den Rahmen sprengen , da könnte man noch sehr viel Aufzählen-
"Digital- Ausgelitert" wird mit einer Digital-Bürette sowie Titrierlösung. Der Vorteil ist dass er bis 2 Stellen hinter dem Komma das Brennraumvolumen bestimmen kann. Kein ungenaues "gemurkse" mit Öl und Messbechern.
Stage 1 Köpfe sind im Schnitt nach 2 Tagen versandbereit, Stage 2- 3 dauert bis zu 4 Tage. Ventilsitze ORDENTLICH schneiden, sowie planen und die ganzen Vermessungsarbeiten nicht mit Inbegriffen. Ordentliche Arbeit braucht seine Zeit.
Was für Fotos hättest du denn gerne, irgend ein Schwerpunkt ?
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
Na klar in Stage 4 am 20V Kopf! Frag mich wo da noch Kühlwasserkanälen hin sollen außer die Kreuzbohrung? Beim Ausbuchsen der Ölkanäle versteh ich den sinn nicht...
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Zitat von Kraftstoffvernichter Beim Ausbuchsen der Ölkanäle versteh ich den sinn nicht...
Ganz einfach, das die Ölkanäle durch das extreme weiten der Kanäle nicht "durchbrechen" Inwieweit das auf den 20V Kopf von Audi zutrifftübertragbar ist, steht auf einem anderen Blatt, da er ja in erster Linie keine VAG Köpfe macht
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU